xandros
Goto Top

Wo finde ich das lokale Adminkonto auf einem Domaincontroller

Hallo zusammen,

ich habe mal eine verm. doofe Frage.

Ich habe in einer VM 2 DCs und einen Client installiert (nur zur Veranschaulichung). Jetzt wollte ich mich an einem der DCs (DC2) mit dem lokalen Adminaccount anmelden, aber habe wohl das Passwort vergessen -.-

An dem DC2 kann ich mich ganz normal mit dem Domainadmin account anmelden. Da es bei einem DC ja keine, lokale Benutzer und Gruppen gibt, kann ich auf diese Art das Passwort nicht ändern.

Gibt es im AD irgendwo den lokalen Admin zu jedem DC, oder wo kann ich das reseten?

Wäre gut, wenn es eine möglichkeit gibt, außer den DC zu einem Member Server herrunterzustufen.

Danke

Content-Key: 134637

Url: https://administrator.de/contentid/134637

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Jan 28, 2010 at 18:51:49 (UTC)
Goto Top
???
Wie soll es möglich sein, sich am DC mit dem lokalen Adminaccount anzumelden (du schreibst ja selbst "Da es bei einem DC ja keine, lokale Benutzer und Gruppen gibt, kann ich auf diese Art das Passwort nicht ändern."
ausserdem: warum brauchst Du das?
Falls dein DC2 dir im Anmeldefenster ermöglicht, dich lokal anzumelden, dann scheint dein DC2 wohl kein DC zu sein...

Möchte nicht unfreundlich erscheinen, verstehe nur Deine Frage nicht ganz.

lg
Member: Deepsys
Deepsys Jan 28, 2010 at 18:55:48 (UTC)
Goto Top
Ebenso ???

Ich gebe urobe73 Recht,ein "echter" DC hat doch bei der Anmeldung kein Feld "BLABLU (Dieser Computer)", weil er eben keine lokalen Konten mehr hat ...

VG
Deepsys
Mitglied: 45877
45877 Jan 28, 2010 at 18:55:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

DCs haben keinen lokalen Admin mehr sondern nur nur noch ein KOnto zum wiederherstellen des verzeichnisdienstes.
Member: Xandros
Xandros Jan 28, 2010 at 18:56:55 (UTC)
Goto Top
okay,

DC = keine Lokale Anmeldung.. Wusste ich nicht.

Danke
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 28, 2010 at 19:20:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xandros:
okay,

DC = keine Lokale Anmeldung..

Moin

genauer

DC - lokale Anmeldung nur mit Domainaccount

Gruß

24
Member: dog
dog Jan 29, 2010 at 12:06:49 (UTC)
Goto Top
Gibt es im AD irgendwo den lokalen Admin zu jedem DC,

Eigentlich: Nö.
Wenn man es genau nimmt: Der Wiederherstellungsmodus