xaumichi
Goto Top

Loitech Z-5500 vs. Teufel Concept E 400

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein 5.1 - Surround System für meine PC zulegen.
Da ich allerdings doch sehr hohe Ansprüche an meine Audio - Ausgabe habe, habe ich mich nach diversesten Online-Test für einen der beiden oben genannten Soundsysteme (Logitech od. Teufel) entschieden.
Leider finde ich niergends eine Gegenüberstellung dieser beiden Anlagen.
Darum würde mich interessieren, ob einer von euch schon Erfahrungen mit einer (oder beiden) Sourround System gemacht hat oder ob wer gute Tipps für mich hätte, um mir meine Entscheidung für einen Kauf zu erleichtern.

mfg

Content-Key: 134765

Url: https://administrator.de/contentid/134765

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 30, 2010 at 18:08:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich hab hier das Teufel THX8-Set als 7.1 Version. Und ich muss sagen - auch wenn es nen paar Euro teurer war -> es war jeden Cent wert! (Ist allerdings kein PC-Set sondern benötigt nen richtigen HiFi-Verstärker). Von daher würde ich jederzeit wieder zu Teufel greiffen...
Mitglied: 62929
62929 Jan 31, 2010 at 19:42:14 (UTC)
Goto Top
Nabend,

kann ich so bestätigen. Habe "nur" das kleine Concept E am PC, aber qualitativ ist das System einfach super. Ich habe zwar nur ein Logitech 2.1 System als Referenz, aber trotzdem würde ich auch lieber zu Teufel greifen, als zu Logitech o.Ä.

Auf jeden Fall solltest du dir für maximales Vergnügen eine ordentliche Soundkarte besorgen. Ich musste meine kleinen Teufel mal temporär an die onboard-Karte klemmen --> Ohrenschmerz =)

Gruß
dante!
Member: entnx-01
entnx-01 Feb 25, 2010 at 13:37:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe seit 2 Jahren die Logitech Z-5500. Ich kann nur sagen, super Sound für einen geilen Preis. Die Boxen an die Wand zu bekommen ist nur so eine sache face-smile, aber bekommt man auch hin, um dann 100% 5.1 Sound zu erleben. Außer dem würde ich sagen, dass ich ohne nicht mehr auskommen würde, habe ein Mischpult direkt an der Anlagen, und habe den TV, CD-Player, meine Rechner und meine PS3 darüber laufen. Vor einem Jahr ist das Backlight der Steuereinheit kaputt gegangen, habe das Geld von Amazon wieder bekommen und habe mir dann die gleiche Anlage nochmal gekauft, also TOP face-smile

gruß
Björn
Member: xaumichi
xaumichi Feb 27, 2010 at 13:37:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also zu Beginn sag ich gleich einmal vielen Dank für eure Tipps und und Meinungen.

So, nun jetzt noch meine Erfahurngen:

Ich habe mich zuerst für das Logitech-System entschieden, da es doch ein paar Euros billiger war. Hab es schnell bekommen und war voll und ganz zufrieden und kann "entnx-01" nur zustimmen. Allerdings ging auch meine Hintergrundbeleuchtung nach kurzer Zeit kaputt. Leider gab es dann große Probleme mit dem Umtausch, so dass ich schlussendlich ohne System ausgestiegen bin.
Naja, danach musste ich ein neues System bestellen. Beim zweiten Versuch habe ich mir jetzt das Teufel-System bestellt und war hingerissen. Tolles Design, super Verarbeitung (besser als bei Logitech) und der Klang und Bass sind Wahnsinn. Nur ist Teufel eben doch ein bisschen teurer.

lg