hiob08
Goto Top

(VBS) EMail Anahng über Pop3 herunterladen und speichern

Hallo zusammen,

wir haben hier eine Sammel- Email Datenbank, in welche wir täglich eine Mail mit gleichem Betreff und Datei im Anhang empfangen.
Ich möchte nun automatisiert über Pop3 täglich den Anhang aus der Mail herunterladen, mit einem Tagesdatum versehen und
lokal auf meine Platte speichern.

Hab bisher nur kostenpflichtige Tools gefunden. Sollte aber auch mit VBS machbar sein, oder?

Gruß
hiob

Content-Key: 134821

Url: https://administrator.de/contentid/134821

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 01, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du schreibst zwar nirgends welches Mailprogramm oder System ihr genau verwendet aber vielleicht hilft dir das weiter.
Member: hiob08
hiob08 Feb 01, 2010 at 10:35:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Wir nutzen Exchange, aber das sollte doch bei Pop3 keine Rolle spielen, oder sehe ich das falsch?

Dein Beispiel ist in VBA erstellt. Ich würde das lieber mit VBS lösen.
Member: hiob08
hiob08 Feb 04, 2010 at 07:05:36 (UTC)
Goto Top
Keine eine Idee?
Bin leider noch nicht weiter gekommen