wilber55
Goto Top

Suche einen guten und sehr leisen CPU-Lüfter für den Sockel 1207 (Opteron, Server-CPU)

Da mein Server im Arbeitszimmer steht bzw. stehen muss suche ich einen leisen Lüfter für den Sockel 1207 (Opteron, Mainboard: ASUS KFSN4 DRE).
Hat mir jemand einen Tip bzw. kennt einen sehr leisen CPU-Lüfter?

Content-Key: 134828

Url: https://administrator.de/contentid/134828

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 01, 2010 at 10:26:08 (UTC)
Goto Top
So direkt kann ich dir nichts raten,
jedoch steht bei Lüftern oft die dB - Stärke... das könnte helfen.

Andernfals wenn du es wirklich leise haben möchtest, versuche mal passive Kühlrippen.
Wenn diese nicht ausreichen kannst du versuchen Lüfter an zubringen,
die du nur sehr langsam drehen läst.
Dies ist zwar ein bisschen Bastelerei, aber wenn du dich richtig anlegst klappt es super.
Ich hatte es auch mal so gemacht.
Wichtig ist dass du eine Software hast, die deine Lüfter automatisch reglieren und das niedrig
und nur dann hoch fährt wenn es nötig ist.
Member: wilber55
wilber55 Feb 01, 2010 at 10:50:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Basteln tue ich zwar gerne aber etwas fertiges wäre mir viel lieber.
Kennst du eine Software zum kontrollieren der CPU-Lüfter?
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 01, 2010 at 13:09:02 (UTC)
Goto Top
Ja, eine solche CPU-Lüfter-Software.
Meist genügt eine mitgelieferte Software.
Wie bei MSI ist diese Core Software ziemlich gut.

Ob so oder so... Wenn du bastelst solltest du deine Lüfter steuern können.
Wenn nicht dann bleib leiber bei Fertigteilen und schau auf die dB-Stärke angaben.