phel55
Goto Top

Outlook2003 mit eingeschränkter Anzahl an Fonts unter Win7

Moin, seid gegrüßt,

ich komme mit einem komischen Problem daher. Wir haben nun den ein oder anderen Rechner in der Firma auf Win7 (32bit) umgestellt. Leider musste ich feststellen, dass in Outlook 2003 (Small Business, SP3) nicht alle Windows Fonts zur Auswahl stehen. Besonders ärgerlich wenn unsere "Standarschriftart" zu den fehlenden gehört. In diesem Fall handelt es sich um Arial Narrow.

Das Internet gibt zu dem Thema leider gar nichts her. Der Fehler, bzw. das Fehlen von Fonts, tritt auch nur in der Kombi Win7 + Outlook2003 auf.
Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?

mfg
phel

Content-Key: 134845

Url: https://administrator.de/contentid/134845

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 06, 2010 at 16:26:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo ist das Problem? Kopiere von einem XP PC die Schrift einfach auf den W7 PC und fertig.

Bedenke bitte: Arial Narrow mit Pixelgröße unter 10 kann man fast nicht lesen. Es ist ein Zumutung, wenn man solche Mails bekommt.
Ihr solltet dringend eine Standard - Schriftart wählen. Mails soll man lesen können und sollen nicht "schön" aussehen!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)