weikenstorfer
Goto Top

Wie kann ich in BackupExec 10 ein B2D file 2 mal Duplizieren?

Hallo,

ich möchte ein Backup to Diskfile einmal erstellen und auf 2 verschiedene Tapes schreiben.

aktuell mache ich ein Backup to Diskfile mit anschließendem Duplizierungsauftrag um es auf ein Tape zu sichern,
und anschließend mache ich im prinzip den selben vorgang nocheinmal um den selben inhalt auf das 2te Tape zu schreiben.

Dadurch verdoppelt sich die dauer meiner Sicherung und ich benötige den doppelten Speicherplatz für meine Backup to Disk files.

Ich glaube man kann das irgendwie über eine Regel lösen, aber wie?


Über konstruktive Vorschläge würde ich mich freuen.

Content-Key: 134870

Url: https://administrator.de/contentid/134870

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: lykantroph
lykantroph Feb 04, 2010 at 10:28:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

Ja ich denke mal mit Policies kann man das im Backup exec machen, muss mal nachschaun wie man das macht. Inzwischen kann du das ganze auch manuell machen in dem du einfach im Backup Exec auf Auftrags Setup \ Neuer Auftrag zum Duplizieren von Sicherungsaufträge gehst und dann die Option Vorhandene Sicherungssätze kopieren und dann das File auswählen das du auf den 2. Datenträger kopieren willst.

So sparst du dir mal den Platz für das 2. Bkf File. Wegen der Policy schau ich noch. Gib dir dann Bescheid!.

lg

Florian
Member: weikenstorfer
weikenstorfer Feb 04, 2010 at 12:45:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde es natürlich gerne automatisiert machen, aber zur not wäre es noch eine Möglichkeit.

Danke schon mal im voraus fürs schaun. Du wärst mir ne riesen Hilfe.

lg

Andi
Member: 12gang
12gang Nov 22, 2010 at 12:30:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich wäre auch an der Lösung interessiert, da ich im prinzip eine vergleichbare Problemstellung habe (1x B2D, davon 1x pro Woche auf Tape1 und alle 4 Wochen auf Tape2).

Grüße
12gang