unnataxer
Goto Top

Ferrari Fax plötzlich Lizenzproblem FFEXCOn

Ich hoffe, es kennt sich jemand mit dem alten Ding aus. face-smile

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich an einem Exchange 2000 Server das Problem, dass sich der FFECON-Dienst nach unbestimmter Zeit, 1-3 Stunden, beendet.
In der Ereignisanzeige steht dann "FFAXCON:Sie haben Ihren Lizensvertrag überschritten, zuviele Karten aktiv !." Was aber nicht nicht stimmt.
Kurz danach meldet der MSExchangeSA "Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte den lokalen Computer nicht dem Verzeichnisdienst-Gruppenobjekt 'cn=Exchange Domain Servers,cn=Users,dc=honsel,dc=local' hinzufügen. ". Der FFECON-Dienst lässt sich dann auch nicht mehr starten.
Beendet man den FerrariFaxServerPro auf dem Server, in dem die FerrariFaxDuo Karte steckt, Exchange und Ferrari-Server sind getrennt, und startet dann den FFEXCON-Dienst auf dem Exchange-Server wieder, danach den FFServer startet, bleibt der Dienst wieder für unbestimmte Zeit oben.
Bis der Dienst sich wieder beendet, gibt es in der Ereignisanzeige keine Fehlermeldungen mehr. Auch nicht vom MSExchangeSA.
Ich habe schon versucht die Lizenz neu in das dafür vorgesehene Verzeichnis kopiert und den Schreibschutz von der Datei genommen. Kein Erfolg.
Das Tool FFEX2000 sagt mir, "Lizenz: Seriennummer 24 mit 1 Amtsleitungen".
Im Reiter Hardware in der FerrariFaxServer-Konfiguration sind 2 Kanäle eingestellt. FerrariFaxDuo Karte. Eine gleichzeitige Verbindung ist eingestellt. Anschluss stehen beide Kanäle auf 1.
Ich finde einfach keine Lösung.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Content-Key: 134885

Url: https://administrator.de/contentid/134885

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock