haukeh
Goto Top

Rechner findet Arbeitsgruppe nicht

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Habe einen Rechner und einen Laptop mit Windows XP Pro und einen Rechner mit Windows Home Premium. Die beiden Windows XP Pro Rechner gehören der Arbeitsgruppe HEIMNETZWERK an und finden sich auch untereinander. Auch der Home Premium Rechner wird von den anderen beiden gefunden, ich kann aber nicht auf diesen zugreifen. Der Hoem Preium Rechner findet sich ansonsten nur selbst. Habe schon versucht den Rechner über Netzwerkumgebung->Heimnetzwerk hinzufügen versucht wie auch über System->Computername.
Beides hat jedoch keine Wirkung gezeigt.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Gruß
Hauke

Content-Key: 134930

Url: https://administrator.de/contentid/134930

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Twinrix
Twinrix Feb 02, 2010 at 09:49:22 (UTC)
Goto Top
Ist das ein Vista oder Windows 7 Home Premium?

In der Systemsteuerung auf dem Home Premium müßte es sowas wie ein Netzwerkfreigabecenter (oder so ähnlich) geben. Dort werden die Netzwerkverbindungen angezeigt. Die LAN-Verbindung darf nicht auf "öffentliches Netzwerk" stehen, weil dann die Datei- und Druckerfreigabe deaktiviert ist.
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 02, 2010 at 09:51:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nehme mal an, dass du mit Windows Home Premium Windows 7 meinst.
Stell mal in den erweiterten Freigabeeinstellungen unter File Sharingconnections die128-bit Encryption um.
Member: HaukeH
HaukeH Feb 02, 2010 at 10:09:05 (UTC)
Goto Top
Sorry, ist auch eine XP Version.
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 02, 2010 at 10:17:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HaukeH:
Sorry, ist auch eine XP Version.

XP Home Premium? Gibts doch gar nicht.
Member: HaukeH
HaukeH Feb 02, 2010 at 10:21:51 (UTC)
Goto Top
Ok, meinte natürlich Home.
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 02, 2010 at 10:42:22 (UTC)
Goto Top
Sind alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
Welche Freigabeart hast du aktiviert? Hast du eventuell auf dem Home Rechner die Einfache Dateifreigabe und auf den Pro nicht?