eccos01
Goto Top

Sicherheitseinstellungen nach FTP-Download überschrieben - Windows Terminalserver

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Anwendung auf einem Win2k8 R2 TerminalServer installiert und alles hat geklappt.

Die Aktualisierung der Programmteile erfolgt per FTP aus einer Batchdatei heraus. Sobald eine Datei vom FTP überschrieben bzw. neu angelegt wurde, sind die Sicherheitseinstellungen (Rechte) der Datei verändert.
Ursprünglich wurden die Rechte vom übergeordneten Ordner vergeben (geerbt) und erhielten z.B. Vollzugriff für "System, Administratoren, Domänen-Benutzer, lokale Benutzer usw.".

Nach dem FTP existieren bei den betroffenen Dateien nur noch Rechteeinträge für "System, dem User (der den FTP ausgeführt hat) und der Gruppe des Users".

Ich möchte ungern nach jedem FTP die Rechte neu setzen... weder manuell noch aus der Batchdatei heraus (Aufruf erfolgt nicht zwangsläufig als Administrator).

Hat einer eine Lösung und kann mir erklären, wieso es zu dem Problem kommt?

Bei anderen Systemen (z.B. Win2k3) hatte ich das Problem meiner Wissens nach noch nie.
Tritt es nur bei Win2k8 auf... oder hängt es mit dem Betrieb als TerminalServer zusammen?

Viele Grüße

Content-Key: 134951

Url: https://administrator.de/contentid/134951

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: eccos01
eccos01 Nov 15, 2010 at 15:31:37 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Lösung?

Problem tritt bei Terminlservern auf... egal ob Windows 2k3 oder Windown 2k8.