quattrophilip
Goto Top

Von Windows Rechner auf Mac

Hallo Liebes Forum ,

Habe ein kleines Problem ein Kunde von mir sitzt gerade mit seinem MAC - Gerät in Mallorca face-sad

Er will sich das Entourage einrichten und auf Exchange zugreifen.

Mein Problem ist das ich mich drauf verbinden möchte und das selber konfigurieren....

Mit was für einen Tool kann ich mich auf einen Mac verbinden ???

mfg

Philip

Content-Key: 134967

Url: https://administrator.de/contentid/134967

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 02.02.2010 um 14:25:38 Uhr
Goto Top
Ganz einfach.
Mac funktioniert mit VNC.

Unter den Einstellungen des Mac hat er die Freigaben wo er auch normalerweise etwas wie Bildshcirmfreigabe haben muss.
Suche einfach online, du wirst es finden unter google wie und was er machen muss. Die Einstelungen und Rechte sind sehr einfach zu setzen.

Nachher muss er noch den VNC port freigeben und du kannst das ganze ohne Probleme mit RealVNC steuern ;)

Viel Spass.
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 02.02.2010 um 14:35:42 Uhr
Goto Top
pfuu da musst der kunde den port freigeben .

Das geht ja gar nicht . ich brauch irgendwie ein gutes programm wo ich mich super drauf hinverbinden kann ohne das er was machen muss.

weil alles wo er was konfigurieren muss ist mit sehr viel arbeit verbunden ;(
Mitglied: Legat1808
Legat1808 02.02.2010 um 14:40:27 Uhr
Goto Top
Hallo!

Wenn I-Net geht, dann kannst Du dich wunderbar mit diesem Tool drauf connecten face-smile

http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx
MFG
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 02.02.2010 um 14:43:15 Uhr
Goto Top
ui... Da hast du aber schlechte Karten.
Ich kenne eigentlich nur dieses Sytsem für Remote Support in heterogenen Umgebungen:
http://www.bomgar.com/remotedesktopaccess/macsupport.aspx

Hier musst du bei dir einen "Server"-Computer einrichten und der Client bekommt nur eine winzige Datei,
die er selbstverständlich selbst aktivieren muss.
So könnte es klappen...

Versuch es mit dme Trial
Mitglied: mischn1980
mischn1980 02.02.2010 um 14:49:46 Uhr
Goto Top
Ich weiss, dass es mit VNC geht.


Gruss

Michael
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 02.02.2010 um 15:09:33 Uhr
Goto Top
Hallo , das mit dem Teamviewer funktioniert super ... Danke für die Information.

Aber jetzt hab ich ganz schön Probleme mit dem konfigurieren von dem Entourage ..

Hat da wer erfahrung damit ??
Mitglied: Legat1808
Legat1808 02.02.2010 um 15:17:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @quattrophilip:
Hallo , das mit dem Teamviewer funktioniert super ... Danke für die Information.

Bitte gerne.

Aber jetzt hab ich ganz schön Probleme mit dem konfigurieren von dem Entourage ..

Hat da wer erfahrung damit ??

Erfahrung noch nicht wirklich, jedoch habe ich auch hier einen Link: http://www.msxfaq.de/clients/mac.htm

Viel Erfolg.

PS: dieser Link könnte auch helfen : http://www.microsoft.com/germany/mac/help.mspx?target=5608f120-313e-403 ...
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 02.02.2010 um 15:38:21 Uhr
Goto Top
Hallo , danke mal für eure super links glaub es liegt am Zertifikat .
Aber jetzt ist der Kunde wieder mit dem Auto unterwegs und ich brauch sein KW das ich das Zertifikat hinzufügen kann.

Aber ich muss sagen ihr seit alle echt spitze face-smile

LOB LOB LOB

Wünsch euch einen schönen tag und melde mich wenn es funktioniert *gg*
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 02.02.2010 um 15:38:43 Uhr
Goto Top
dann ist ja alles gebongt face-smile

Bitte noch als gelöst markieren.
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 02.02.2010 um 15:42:47 Uhr
Goto Top
naja vielleicht ist es ja noch nicht gelöst ich vermute das es am Zerti liegt und hoffe es weil mit Teamviewer ist das echt laggy zu arbeiten.

Wenn es funktioniert dann meld ich mich noch mal gib den Lösungsweg bescheid und markiere es als gelöst markiert.
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 03.02.2010 um 09:12:10 Uhr
Goto Top
Hallo
Ja das mit dem Zertifikat wars dann auch leider nicht jetzt bin ich dann schon wirklich am verzweifln......

Muss ich irgendwelche Einstellungen am Exchange server vornehmen oder ports auf der Firewall freigeben ??
Braucht wer wirklich LDAP ??
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 04.02.2010 um 09:28:35 Uhr
Goto Top
Problem dürfte ein Bug gewesen sein hab den Assistenten gestern um 24:00 mal mit Fehler beendet und er begann zu synchronisieren *ggg* , wenn alles so einfach wäre dann
sollt eine woche bei mir 100 stunden dauern.

Aber danke für eure hilfen , hab eh schon wieder das nächste problem reingepostet *ggg*.

Also schönen arbeitstag