pomull
Goto Top

Remotdesktop Console geht nicht mehr WHS

So jetzt habe ich es wohl geschaft. Ich komme nicht mehr auf en WHS drauf. Habe folgendes HowTo durchgeführt damit ich von draußen per Remote auf den WHS komme

http://www.home-server-blog.de/hilfe/howtos/fernzugriff/howto-remote-de ...

Dort muss man angeben welches Programm gestartet wreden soll bei der Verbindung

%windir%\explorer.exe

dann kann man das Verzeichnis angeben welches geöffnet werden soll

ich wollte c:\ eingeben

habe aber wohl c.\ eingegeben und nun kommt die Fehlermeldung

Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Das Arbeitsverzeichnis ist ungültig: c.\

dann kann ich nur noch auf OK drücken und dann bricht die Verbindung ab.

Wie komme ich jetzt auf den WHS um die einstellungen im RDP zu ändern?

Content-Key: 134998

Url: https://administrator.de/contentid/134998

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 02.02.2010 um 19:29:31 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn Du vor dem Blech sitzt, gehört das Blech Dir - kannst also bei allem zurück....

Gruß

24
Mitglied: pomull
pomull 02.02.2010 um 19:47:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @2hard4you:
Moin,

wenn Du vor dem Blech sitzt, gehört das Blech Dir - kannst also bei allem zurück....

Gruß

24

Ähm was soll das bitte?
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 02.02.2010 um 20:04:27 Uhr
Goto Top
Blech - der PC / Server

Du sitzt an der Console - also kannst Du (als Admin / oder Dir Adminrechte verschaffen) alles tun

Gruß

24
Mitglied: pomull
pomull 02.02.2010 um 20:27:49 Uhr
Goto Top
Das ist ja das Problem das ich mit der Console bzw. mit Remotedesktop nicht mehr auf den Server komme. Wenn ich darauf komme kann ich natürlich alles ändern. Der Server ist ein Scaloe HomeServer der hat keinen Monitoranschluss das heißt man kann nur über die Console oder Remotedesktop darauf zugreifen. Da ich bei den „RDP – tcp Einstellungen mistgebaut habe will der Server wenn man sich daran anmeldet den Explorer (Windows Explorer) starten und auf das Laufwerk c.\ zugreifen. Da es kein Laufwerk C.\ gibt kann er auch icht darauf zugreifen und die Console bricht ab.
Mitglied: transocean
transocean 02.02.2010 um 20:42:58 Uhr
Goto Top
Der Bauer sagt zunächst einmal Guten Abend wenn er ins Dorf kommt.

Einen solchen wünsche ich.

Zu Deinem Problem:

Der Scaleo besitzt, wie Du schon richtig bemerkt hast, keinen Monitoranschluss und ist deshalb im Falle gravierender Komplikationen nur schwer zu bedienen.
Es soll aber die Möglichkeit geben, mittels eines speziellen Kabels einen Monitoranschluss nach aussen zulegen. Tastatur und Maus könnte man ja über USB anschliessen. Einfache aber wäre in Deinem speziellen Fall eine Wiederherstellung des Servers mittels der entsprechenden CD. Dabei bleiben die Daten auf den Server in 99% aller Fälle vorhanden. So habe ich es auch gemacht, als ich meinen Scaleo vor einem halben Jahr von aussen per Konsole nicht mehr erreichen konnte.

Ansonsten: http://forum.home-server-blog.de/

Die Jungs dort sind immer sehr hilfsbereit.

Gruß

transocean
Mitglied: Multisystemer
Multisystemer 08.03.2011 um 19:10:36 Uhr
Goto Top
Bei der Fehlermeldung bzw. auf dem leeren Desktop kann man mit <Strg><Umschalt/Shiftt><ESC> den Taskmanager aufrufen. Dort gibt es unter Datei über Neuer Task die Möglichkeiten einer Befehlszeile. Darüber kann man nach Belieben auch Explorer oder cmd aufrufen.