immobrauch
Goto Top

Scanner wird von MS Office Document Scanning nicht erkannt

Office 2003 SP3 auf XP 2003 SP3 mit aktuellen KBs
Canoscan Lide 25 mit aktualisiertem Treiber Canon Scangear
Habe den Scanner wegen Zukaufs einer Scanstation an einer anderen (der oben beschriebenen) gleich konfigurierten Maschine angeschlossen. An der alten funktionierte MS Office Document Scanning, an dieser nicht.

Problem:
Der Scanner wird von MS Office Document Scanning nicht gefunden (wie weiter oben), obwohl er sowohl im Gerätemanager als auch in der Systemsteuerung/Scanner und Cameras gefunden wird.

Der Test in der Systemsteuerung/Scanner und Cameras verläuft einwandfrei. Scannen aus z. B. MS Word und Anzeige dort auch.

Habe bisher auch schon häufiger deinstalliert und nochmal installiert - keine Änderung
Installiert, dann erst angeschlossen: auch nichts.
Angeschlossen, dann installiert: auch nichts.

KB 958586 (Mdivwctl.msp) hat auch nichts gebracht.

Wer weiß Rat?

Immo Brauch

Content-Key: 135005

Url: https://administrator.de/contentid/135005

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: immobrauch
immobrauch Mar 29, 2010 at 18:50:29 (UTC)
Goto Top
Habe die Lösung selbst gefunden:

Grund ist ein Konflikt mit Wechseldatenträgern, Cardreadern und ähnlichen entfernbaren Datenträgern.

Lösung:

Systemsteuerung –> Verwaltung –> Dienste
Indexdienst starten und auf “automatisch starten” stellen
Volumenschattenkopie starten und auf “automatisch starten” stellen
Neustart des Rechners
Dienste können nun wieder auf manuell gestellt werden

--
Immo Brauch