stefankittel
Goto Top

Schneller ftp uploader gesucht

Hallo,

zu hochladen von verschiedenen Homepage an denen "offline" (wamp) gearbeitet wird benötige ich einen schnellen ftp uploader.
Das ganze unter Windows (Vista). Freeware wäre schön, aber wenns nicht anders geht...

Kling einfach?

Die Homepage sind ca. 10 MB groß und bestehen aus ca. 1800 Dateien.
Allein der FTP Vergleich dauert ca. 5 Minuten.

Gesuchte features:
- lokale Datenbank (kein vergleich per FTP) oder multiconnection ftp vergleich
- multiconnection upload

Ich habe alles möglich getestet, aber entweder ist der vergleich schnell oder der upload. aber nie beides face-sad

Hat Jemand mal einen Tipp für mich?

Stefan

Content-Key: 135012

Url: https://administrator.de/contentid/135012

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 02.02.2010 um 22:53:21 Uhr
Goto Top
Mein Tipp: Spar dir das.
FTP und viele kleine Dateien hat noch nie gut funktioniert.

Entweder du benutzt hier svn (meine Empfehlung) oder du packst lokal alles mit tar etc. zusammen, lädst es hoch und packst es auf dem Server wieder aus.

Grüße

Max
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 02.02.2010 um 22:58:46 Uhr
Goto Top
es ändern sich ja immer nur 10-20 Dateien.

ich habe in meiner kramskiste noch netload gefunden.
Die Firma gibts nicht mehr, aber es funktioniert scheinbar noch face-smile

Stefan
Mitglied: Kirschi
Kirschi 03.02.2010 um 08:02:02 Uhr
Goto Top
Moin,

Filezilla wäre mein Tipp, Vergleich auf Ordnerebene vorhanden.

Andreas
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 03.02.2010 um 08:09:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kirschi:
Filezilla wäre mein Tipp, Vergleich auf Ordnerebene vorhanden.
Hallo,
aber der speichert die FTP-Seite nicht lokal. Muss also jedesmall wieder alles einlesen.

netlogon ist auch nicht das ware. Sieht so aus als ob ich wieder mal selber was programmieren muss face-smile

Stefan
Mitglied: Istike
Istike 18.02.2010 um 02:39:54 Uhr
Goto Top
Ich empfehle Allway Sync. Es gibt auch eine kostenlose Version

Du kannst zahlreiche FTP-Verzeichnisse mit deinen lokalen Verzeichnissen synchronisieren. Es werden also nur die geänderten Dateien hochgeladen. Eine ähnliche allerdings nicht so ausgereifte Funktionalität hat auch Total Commander.

Ich arbeite mit Beiden unter Windows 7 Ultimate.

Allway Sync kann auch mehrere Verbindungen gleichzeitig managen und arbeiter mit einer lokalen DB. Mit der Geschwindigkeit bin ich voll zufrieden.

Vergleich dauert bei mir mit meinem FTP-Server (auf dem Büro-PC, bei ca. 20GB) so um 5-10Min.

Gr. I.
Mitglied: edepfau
edepfau 18.02.2010 um 10:33:26 Uhr
Goto Top
Hi,

schau doch mal nach "Synchronize It!" von grigsoft.com. Ist eigentlich ein Tool, um Disks abzugleichen, aber es unterstützt 2 wichtige Sachen in Verbindung mit ftp:
- das listfile mit den Vergleichsdaten kann auf dem ftp-Server hinterlegt werden, später wird dann nur anhand dieses files verglichen, nicht anhand der einzelnen Dateien
- man kann Unterschiede in Textfiles ignorieren lassen, die z.B. nur durch unterschiedliche Zeilenenden verursacht werden

Und natürlich kann das Tool ftp-sites als Quelle/Ziel speichern, mit Anmeldedaten.
Ist glaube ich keine freeware, sondern shareware. Allein zum Abgleich der USB-Sticks/ext. HDD ist es IMHO mehr als Gold wert.

EdePfau