madbest
Goto Top

WSUS Windows Internal Database von lokal auf einen remote SQL Server umziehen Wie

Hallo da warum auch immer die direkte Installation der WSUS Datenbank auf einen SQL Server nicht geht wollen wir nun follgendes
Probieren:

Wir wollen ganz normal WSUS auf denm lokalen Rechner mit der Windows Internal Database installieren und anschließend die Datenbank
auf den MS SQL Server 2005 umziehen.

Weiß jemand wie das ganze geht?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Bis jetzt habe ich nur gelesen das es gehen muß aber nur net wie!!! face-sad

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--

Content-Key: 135023

Url: https://administrator.de/contentid/135023

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 03, 2010 at 07:42:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Madbest:
Hallo da warum auch immer die direkte Installation der WSUS Datenbank auf einen SQL Server nicht geht wollen wir nun follgendes
Probieren:

Und wieso gehts nicht? Ich würde eher den Grund suchen und nicht den von dir gesuchten Workaround machen.
Denn woher willst du wissen ob der WSUS dann mit deinem SQL-Server funktioniert wenn schon die Installation mit diesem nicht klappt?

Hier gibts eine Beschreibung wie man von MSDE auf SQL2000 wechselt. Aber wie oben erwähnt würde ich versuchen den Fehler bei der Installation zu beheben.
Member: Madbest
Madbest Feb 03, 2010 at 13:22:32 (UTC)
Goto Top
Ja des wär uns auch lieber den Fehler bei der Installtion zu finden face-wink

Nur hägnen wir da jetzt schon ne Weile rum und kommen einfach nicht weiter.
Wenn bei der Installation nach dem SQL Server gefragt wird findet er ihn auch ohne Problem nur bricht er dann einfach ab.


Gibt es die anleitung mit dem Umziehen auch aktuell für SQL 2005 und den aktuellen WSUS SP1
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 03, 2010 at 13:26:07 (UTC)
Goto Top
Bricht er ohne Fehlermeldung ab?

Mir ist nur die für SQL 2000 bekannt.
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 03, 2010 at 13:33:22 (UTC)
Goto Top
Bin doch noch fündig geworden face-smile

SQL 2005
SQL 2005 Express Edition