unverwechselbarkevelaer
Goto Top

HP ProLiant DL380 G6 vom Bios starten lassen

Hat jemand eine Idee, wie ich o.g. Server vom Bios aus zu einer hinterlegten Uhrzeit starten lassen kann? Geht das überhaupt? Habe im Bios keinen entsprechenden Punkt gefunden bzw diesen überlesen?
Da ich überhaupt nicht der Fan von WoL bin freue ich mich über jede hilfreiche Antwort.

Danke schonmal vorab

Content-Key: 135060

Url: https://administrator.de/contentid/135060

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: affabanana
affabanana 03.02.2010 um 12:55:35 Uhr
Goto Top
Hallo DU

Vielleicht solltest Du dich mit Wol Anfreunden.
Da diese funktion eher auf Cleint PC abzeilt für Wartung in der Nacht.

gruass affabanana
Mitglied: IT-Duggi
IT-Duggi 03.02.2010 um 13:17:12 Uhr
Goto Top
Sowas kannst du evtl über die ILO einstellen...

Gruß Duggi
Mitglied: unverwechselbarkevelaer
unverwechselbarkevelaer 03.02.2010 um 13:59:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @affabanana:
Hallo DU

Vielleicht solltest Du dich mit Wol Anfreunden.
Da diese funktion eher auf Cleint PC abzeilt für Wartung in der Nacht.

gruass affabanana

Welches Wol Programm kannst du empfehlen, welches für das Aufwecken eine Taskplanung bereit hält und möglichst Freeware ist? Zur Not ginge auch eins, welches Parameter von einer batch übergeben bekommen kann.


@ IT-Duggi

Da hab ich leider nix gefunden face-sad
Mitglied: Tommy70
Tommy70 03.02.2010 um 14:40:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @unverwechselbarkevelaer:
> Zitat von @affabanana:
> ----
> Hallo DU
>
> Vielleicht solltest Du dich mit Wol Anfreunden.
> Da diese funktion eher auf Cleint PC abzeilt für Wartung in der Nacht.
>
> gruass affabanana

Welches Wol Programm kannst du empfehlen, welches für das Aufwecken eine Taskplanung bereit hält und möglichst
Freeware ist? Zur Not ginge auch eins, welches Parameter von einer batch übergeben bekommen kann.


@ IT-Duggi

Da hab ich leider nix gefunden face-sad

z.Bsp: Dieses Programm
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 03.02.2010 um 15:49:19 Uhr
Goto Top
Nein, selbst der Advanced ILO hat kein "Starte zur Zeit xy" drinnen. Wieso nimmst du keine Netzschaltsteckdose; ab 70EUR hast du dann eine Websteuerung mit dabei. Ein paar k EUR Server darf sowas ja auch haben.
Gruß
Sam
Mitglied: unverwechselbarkevelaer
unverwechselbarkevelaer 03.02.2010 um 15:55:34 Uhr
Goto Top
Nuja ich hab da nicht so das Vertrauen in die Dinger, ich hab lieber so wenig Geräte wie möglich hinter meinen Servern hängen, damit die Verfügbarkeit nicht gefährdet wird. Aber trotzdem danke für die Anregung!
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 03.02.2010 um 19:05:51 Uhr
Goto Top
Naja WoL und "PowerOn at x:xx" ist ja auch kein ServerFeature. Die Dosen gibt es auch bis xk EUR. Wenn der ilo mal tot ist (geht auch mal flöten) dann bleibt bei uns auch nur runter powern und abstecken; mit den Steckdosen geht das nun auch von der Ferne, vor allem mit unseren dummen Geräten wie FC Switches oder Libraries ohne Web; da ist man mit (in unserem Fall) 16 Dosen super Bedient; ausfallgeschützt und Lastanzeige finde ich ein nettes Nebenfeature (das ist ja bei den G6 im ilo mit drinnen)
Gruß
Sam