holger81
Goto Top

Automatisches Beenden von Programmen

Hallo,

ich habe da eine Frage zu Windows 7. Es ist so, dass Programme, welche vermeindlich nicht mehr reagieren, automatisch beendet werden.
Es wird kein Dialog zur Verfügung gestellt, den ich zum Beenden der Programme bestätigen muss. Es erscheint lediglich ein "OK" Dialog mit "Programm reagiert nicht und wird beendet".
Dies will ich eigentlich abstellen, da Programme schon nach ein paar Millisekunden einfach so abgeschossen werden, wenn sie vermeindlich nicht mehr reagieren.
In der Registry sind die Werte "AutoEndTasks" und "WaittoKillAppTimeOut" nicht gesetzt.

Wo kann man das Verhalten umstellen ?

MFG

Holger

Content-Key: 135074

Url: https://administrator.de/contentid/135074

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 03, 2010 at 13:20:12 (UTC)
Goto Top
Woran siehst du ob ein Programm "vermeintlich" nicht mehr reagiert und wirklich abgestützt ist?

Windows beendet nicht einfach so irgendwelche Anwendungen, irgend einen Grund wird es dafür schon geben.

Wenn M$ z.B. ein bestimmtes Threadverhalten voraussetzt und das vom Programmierer nicht eingehalten wird und M$ deshalb die Anwendung killt, ist das mehr als korrekt.

grüße
Member: hurius
hurius Feb 04, 2010 at 20:56:00 (UTC)
Goto Top
is das ironisch gemeint? ist das ironisch gemeint? (M$)