pixelicious
Goto Top

Problem mit Ports bei einer TLD und DynDNS

Ich würde gerne eine bestehende TLD über einen dyndns Account auf meinen Server weiterleiten, was bisher auch gut funktioniert hat. Allerdings bekomme ich nun Probleme mit den Ports.

Hallo erstmal.
Ich lese hier schon seit einigen Monaten aktiv mit und bin nun auch einmal soweit eine Frage zu veröffentlichen. Ich hoffe ich habe auch den richtigen Bereich erwischt. Falls nicht bitte ein kurzen Kommentar dazu ;)

Zu meinem Problem. Ich habe mir lokal aus Testzwecken einen Windows Server 2008 Standart aufgesetzt und diesen mit einem IIS7.0 versehen. Nach Einrichtung der Ports in meiner Fritz.Box habe ich meinen bestehenden dyndns Host ( domain.dyndns.org ) mit Hilfe des UpdateClients auf meinen Server weitergeleitet. Das ganze läuft bisher auch gut und schön. Zusätzlich ist nun ein TeamSpeak2 Server installiert den ich über den dyndns Host mit dem passenden Port auch wunderbar von aussen erreichen kann. Nun möchte ich noch einen Schritt weiter gehen und eine bestehende TopLevelDomain bei Hetzner oder united-domains auf meinen dyndns Host weiterleiten. Klappt beim IIS auch wunderbar. Über domain.tld erreiche ich meinen Server. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, das ganze auch mit Ports einzurichten um quasi über domain.tld:Port auf den TeamSpeakServer zu connecten. Das Problem schätze ich irgendwo zwischen dyndns und meiner TLD da ich über den dynDNS Host inkl. Port erfolgreich auf den Server connecten kann.

Im Endeffekt hatte ich mir das also so vorgestellt:

Lokaler Server (inkl. TS2) -> DynDNS -> TopLevelDomain


Leider konnte ich bishere weder bei google noch über die Suchfunktion ordentliche Tipps finden. Falls ihr noch mehr Infos braucht, fragt gerne nach.

Gruß
Jan

Content-Key: 135113

Url: https://administrator.de/contentid/135113

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Feb 03, 2010 at 19:12:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab bei mir ziemlich das gleiche laufen (also auch DynDNS und zusätzlich ne "normale" Domain).
Ich hab bei meinem Domain-Provider einen CNAME-Eintrag auf die DynDNS-Adresse eingerichtet, somit ist die "echte" Domain praktisch der Alias für die DynDNS-Domain.
So erreiche ich bei mir auch alle Ports über die TLD.

Gruß
Bernd
Member: pixelicious
pixelicious Feb 03, 2010 at 19:16:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernd-

erstmal vielen Dank für deine super schnelle Anwort. Das den CNAME Eintrag hatte ich bereits probiert. Nach längerer wartezeit (nicht ganz 24Stunden) habe ich dann gerade den Beitrag geschrieben und es direkt danach noch einmal schnell getestet und siehe da. Der CNAME Eintrag wars. Nun klappt alles.

Danke nochmal

Gruß
Jan