masterds
Goto Top

Windows Server 2008 R2 - Aufgabenplanung mit Batchdatei

Hallo Zusammen!

Ich habe zwar im Netz schon ein paar Themen zu diesen Problem gefunden, aber bei mir haben die Lösungen allesamt nicht funktioniert. Daher nochmal die Frage an euch.

Im Windows Server 2008 Aufgabenplaner plane ich einen Task, welcher eine Batchdatei (bat) starten soll. Die Batchdatei funktioniert auch tadellos. Nur eben nicht über die Aufgabenplanung. Jetzt habe ich schon alles PRobiert. Mit Anführungszeichen bei allen Pfaden, allen ausser "Ausführen in" etc. Dann habe ich versucht die CMD zu starten und die Batch als Parameter anzugeben. Es funktioniert NICHTS! Immer wieder kommt der folgende Fehler.

Die Aufgabenplanung konnte die Aktion "C:\Windows\System32\cmd.exe" in der Instanz "{962b7c65-3cf7-4779-9c1c-8b65193dabcb}" der Aufgabe "\Test" nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147942667

Zusätzlich kommt noch:

Die Aufgabenplanung konnte die Instanz "{962b7c65-3cf7-4779-9c1c-8b65193dabcb}" der Aufgabe "\Test" für den Benutzer "XXXXX\Administrator" nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147942667

Ich verzweifle daran. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
MasterDS

Content-Key: 135165

Url: https://administrator.de/contentid/135165

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: utopia
utopia 04.02.2010 um 12:52:03 Uhr
Goto Top
Hat der Benutzer unter dessen Namen das ausgeführt wird zugriff auf das Verzeichnis, in dem das liegt bzw. auf das script selbst?
Mitglied: masterds
masterds 04.02.2010 um 12:54:48 Uhr
Goto Top
Ja, wird mit Adminrechten ausgeführt. Allerdings habe ich angegeben, dass es auch ohne das der Benutzer angemeldet ist, ausgeführt werden soll.
Mitglied: masterds
masterds 04.02.2010 um 13:47:18 Uhr
Goto Top
UPDATE:

Wenn ich anhake "Nur ausführen, wenn der BEnutzer angemeldet ist" funktioniert es. Wähle ich "Unabhängig von der Bentuzeranmeldung ausführen", dann geht es nicht. Was kann ich da tun?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.02.2010 um 15:14:07 Uhr
Goto Top
Hi.
Schreib das Skript mal hin, damit man sich ein Bild machen kann.
Mitglied: gulmie
gulmie 22.04.2010 um 21:32:11 Uhr
Goto Top
Hallo allerseits!

Ich hab jetzt ewig mit dem Problem gekämpft und nirgends was dazu gefunden. Und als ich schon am Aufgeben war, hab ich die Funktion "Mit höchsten Privilegien ausführen" mal angehakt - und siehe da - es klappt!!!!!!!

LG,
gulmie
Mitglied: Andinistrator1
Andinistrator1 29.01.2015 um 08:32:44 Uhr
Goto Top
Viele Dank, dass hat mir heute noch geholfen! Ich war auch lange auf der Suche nach diesem einen Haken.