suzy74
Goto Top

Wie in Vista Eingabeaufforderungs-Befehl rückgängig machen

Benutze Sony Vaio VGN- CS21S (Vista, Firewall Zone Alarm, Avira Antivir)

Hallo an Alle,

Bezüglich meiner Frage, hier die Vorgeschichte: Leider kann ich mich nicht bei MSN anmelden und bin nach etlichem Recherchieren endlich hier in einem Unterbereich auf einen Lösungsansatz gestoßen, der sich auf die Administratorenrechte bezog.

Jemand mit dem gleichen Problem löste es, indem er "...hab gelesen das man über die Eingabeaufforderung den Befehl " netsh interface tcp set global autotuning=disabled " eingeben soll. " probiert hatte. Anschließend erhielt er die nötigen Rechte um MSN als Administrator laufen zu lassen.

Voller Hoffnung habe ich das dann auch gleich ausprobiert und den gleichen Befehl in die Eingabeaufforderung eingegeben. Leider führte das zu keinem Erfolg.

Was mich jetzt aber interessiert ist, da mir dieser Befehl ja anscheinend nichts gebracht hat, wäre es sinnvoll und nötig den Befehl "zurückzunehmen" ?

Wenn ja, dann wäre ich sehr erfreut, wenn mir einer von euch erklären könnte, mit welchen Schritten ich das anstellen könnte.


Vielen Dank im voraus,

Sedef

Content-Key: 135222

Url: https://administrator.de/contentid/135222

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 86263
86263 Feb 05, 2010 at 00:13:39 (UTC)
Goto Top
wurde denn überhaupt ein Befehl ausgeführt, oder kam ein Fehler?
Member: crashzero2000
crashzero2000 Feb 05, 2010 at 06:06:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
also einfach so einen CMD-Befehl "rückgängig" machen per "REDO"-Funktion geht nicht.
Da mußt du schon entweder in die Reg und das "autotuning" wieder enablen oder du nutzt ein Tool dafür.
Im Prinzip ist diese EInstellung des ausgeführten Befehls aber nicht verkehrt, es sei denn du hast nun mehr Probleme als vorher.
Member: Kirschi
Kirschi Feb 05, 2010 at 07:09:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
eventuell hilft das.

konkret: netsh interface tcp set global autotuning=normal

Gruß
Andreas
Member: Suzy74
Suzy74 Feb 05, 2010 at 16:16:38 (UTC)
Goto Top
Hallo nocheinmal,

zuvor vielen Dank für die schnellen Antworten.

DGzRSBorkum : Erst gab es eine Fehlermeldung bezüglich der Rechte. Ich mußte erst "cmd" Befehl ausführen lassen, danach wurde der obige Befehl angenommen.
Wie beschrieben brachte es leider nichts aber nun glaube ich eine Verlangsamung beim Starten beobachten zu können.


Kirschi : "netsh interface tcp set global autotuning=normal" - habe ich gerade ausprobiert und folgende Meldung erhalten
"Fehler beim Befehl zum Festlegen von global für IPv4 Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte."

Sollte ich vielleicht erst "cmd" eingeben und es nocheinmal versuchen ?


crashzero2000: also "netsh interface tcp set global autotuning=enable" ?


Vielen Dank für eure Hilfsvorschläge


Sedef
Member: Kirschi
Kirschi Feb 05, 2010 at 19:01:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Suzy74:
"Fehler beim Befehl zum Festlegen von global für IPv4 Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte."
Sollte ich vielleicht erst "cmd" eingeben und es nocheinmal versuchen ?

Du mußt die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten: Gebe cmd in das Suchfeld ein und klicke das gefundene cmd.exe dann mit der rechten Maustaste an und wähle 'als Administrator ausführen'.

Gruß
Andreas
Member: Suzy74
Suzy74 Feb 05, 2010 at 19:49:49 (UTC)
Goto Top
Kirschi: Vielen Dank für die hilfreiche Anweisung, habe jetzt "OK" Meldung erhalten. Ich denke damit hat sich die Angelegenheit wohl erledigt.


Vielen Dank für eure Mühe,

freundliche Grüße

Sedef