h41msh1c0r
Goto Top

FF und Gruppenrichtlinien auf Terminalserver

Hi@All,

ich habe jetzt einige Anleitungen gefunden bin aber was die Administration via Gruppenrichtlinien angeht noch sehr grün.

Wenn ich die Gruppenrichtlinien im DC festlege ist es doch im Grunde egal, ob diese an Client PCs oder 4 Terminalserver weitergegeben werden oder?

Wir haben zur Zeit sehr viele Probleme mit dem IE8 und unsere Supportfirma hat keine Lösung.

Daher der Versuch alternativ FF via GPO.

Die TS befinden sich in einem Cluster so das nie ein Benutzer unbedingt auf dem gleichen TS landet wie ein Tag zuvor. Das ist abhängig von der Lastenverteilung.

Werden nun 4 Profile angelegt, also pro Benutzer pro TS 1 Profil oder kann man das als Template irgendwo auf einem Netzlaufwerk ablegen?

Wer hat den FF auf TSs im Einsatz bzw. administriert ihn über GPOs?

Grüße

Content-Key: 135230

Url: https://administrator.de/contentid/135230

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 05, 2010 at 11:39:51 (UTC)
Goto Top
Moin moin

... bin aber was die Administration via Gruppenrichtlinien angeht noch sehr grün.
Da solten die se beiden Links abhilfe schaffen:
http://www.msxfaq.de/verschiedenes/gpo.htm
http://www.gruppenrichtlinien.de/

Wer hat den FF auf TSs im Einsatz bzw. administriert ihn über GPOs?
Wir zwar nicht aber, du bist mit diesem Problem dennoch nicht allein:
http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/firefox-3-per-gpo-verwa ...
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=68407

Werden nun 4 Profile angelegt, also pro Benutzer pro TS 1 Profil oder kann man das als Template irgendwo auf einem Netzlaufwerk ablegen?
Mit Profil meist du das FF Profil?
Das befindet sich doch normalerweise im Win Benutzerprofil.
Demnach soltest Du auf deiner TS Farm genausviele FF Profile haben wie Benutzerprofile:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß L.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 05, 2010 at 12:06:40 (UTC)
Goto Top
Hi Logan000,

Danke für deine Ausführliche Antwort. Werde mich da durchfuxen. =)

Grüße