lampux
Goto Top

Password Recovery Tool - Falscher Virus - Wie unterbinden?

Guten Tag,


ich musse demnächste bei mehrer Leuten ein Password Recory Tool einsetzen, jedoch werden diese Tools ja seit kurzer Zeit als Virus erkannt von den meisten VirenScanner, obwohl sie natürlich keine Viren sind. Meine Frage:

Wie kann ich die exe Datei so umwandeln oder binden, das sie nicht mehr als Virus erkannt wird? Den es ist ja echt kein Virus, diese Tools. Ich brauch es deshalb, da ich keine Lust habe, mich von jemand blöd anreden zu lassen, wieso ich Viren verteile.

Ist das irgendwie möglich?

Beispiel mit diesem Tool:

http://www.nirsoft.net/utils/passwordfox.html

mfg Lampux

Content-Key: 135241

Url: https://administrator.de/contentid/135241

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.02.2010 um 09:55:58 Uhr
Goto Top
Hi.
Auf Deinem Link wird doch darauf eingegangen: http://blog.nirsoft.net/2009/05/17/antivirus-companies-cause-a-big-head ...
Du solltest beim Scanner eine Ausnahme hinzufügen können (evtl. zentral bei allen) - wie das geht, musst Du selbst schauen. Falls es nicht geht: Scanner aus.
Mitglied: bytecounter
bytecounter 05.02.2010 um 09:56:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht solltest du uns mal genauer erklären was du vor hast. Denn dass diese Tools als Schadsoftware erkannt werden, hat ja seinen (berechtigten) Sinn.

vg
Bytecounter
Mitglied: Lampux
Lampux 05.02.2010 um 10:44:45 Uhr
Goto Top
Wieso berechtigten Sinn? Das sind keine Viren.

Ich möchte meinen Freunden präsentieren, wie unsicher es ist im Firefox Passwörter zu speichern. Denn sie wissen ja immer alles besser und sagen "Da kann nichts passieren". Keine Ahnung wieso dich das intressiert, aber is ja okay face-smile

Gibt es nun eine Möglichkeit, oder wenigstens ein anderes Tool, das nicht als Virus erkannt wird.

Virusscanner ausschalten oder Ausnahme hinzufügen, is nicht so gut, da es ja immer verschiedene PC sind. Gibt es den wirklich keine andere Möglichkeit?

Ansonsten lass ich es lieber, bevor ich als Virenverteiler dasteh xD

mfg Lampux
Mitglied: dave114
dave114 05.02.2010 um 11:17:04 Uhr
Goto Top
morgen,

wenn du deinen Freunden einfach nur die gespeicherten Passwörter im Firefox präsentieren willst dann geh doch einfach in "Extras - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter anzeigen" und zack siehst du alle Passwörter die sie gespeichert haben.

mfg
David
Mitglied: Lampux
Lampux 05.02.2010 um 12:19:24 Uhr
Goto Top
Du kennst die nicht xD Da würden Sie immer noch sagen, ja na und? xD

Aber okay, ich such mal weiter im Google, vll kann mir ja doch einer helfen....
Mitglied: dave114
dave114 05.02.2010 um 12:49:36 Uhr
Goto Top
morgen,

sorry aber dein Problem das du zu habe glaubst ist irgendwie schwachsinnig!

mfg
David