creamer
Goto Top

Windows 7 Upgrade Advisor über Netzwerk

Hallo, zusammen!


Wir wollten im Laufe das Jahres unsere Domänenrechner (allesamt Win Xp SP3) auf Windows 7 migrieren.

Nun bietet Microsoft ja den Windows 7 Upgrade Advisor an, der aber einzeln auf jedem PC installiert werden muß und nach dem Prüfen einen Bericht erstellt.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Programm übers Netzwerk laufen zu lassen, so daß wir zB in einem freigegebenen Ordner oder per definierter Schnittstelle die Reports aller PCs aufnehmen können? Das Verteilen der Exe per Gruppenrichtlinie wäre dabei nicht das Problem. Alternativ wäre es auch schön, wenn man den Advisor mit ein paar Parametern im Silent-Modus laufen lassen könnte, und den Report danach in zB c:\report o.ä. ablegt. Danach müsste man nur noch die Datien von allen PCs zusammenklauben. Andere Alternativen sind auch willkommen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?


Gruß,
Creamer

Content-Key: 135256

Url: https://administrator.de/contentid/135256

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2010 at 11:47:10 (UTC)
Goto Top