marcys
Goto Top

E A Fehler ist es RAM

Hallo,

ich habe gerade Win 7 pro x64 neu installiert. Die Installation verlieft einwandfrei. Nach dem Windows gestartet ist. ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit der maus über die Schnellzugrifsleiste drüber fuhr sich der Zeiger in der Kreis verwandelt hatte. Das sprich dafür dass Win noch arbeitet. Während dessen konnte ich auch nix öffnen, so als ob Win 7 gar nicht reagieren würde. Der Kreis blieb aber ca. 5 min. lag was ja sehr unüblich ist. Dann kam die Meldung dass der Explorer abgestürtzt ist. Dazu kam noch diese Meldung:


Die Anwendung bei 0x0000000076DC5AC5 verweis auf Speicher bei 0x0000000FF22CE. Die Erfordelchen Daten wurden auf Grund eine E/A Fehler in 0x000009c nicht an den Arbeitsspeicher übertragen.

Ohne jetzt schon großartige Test des Speichers zu machen würde ich eure Meinung dazu hören, was diese Meldung zu bedeuten hat? Ist es ein Arbeitsspeicher Problem?

Meine HW:

Intel E8200
4 x 2 GB Kingston RAM (aber 2 Unterschiedleiche Riegel) von der TAktung aber gleich 800 MHZ
MB: GigabyteDS3 P35


Gruß
Martin

P.S

Ich habe noch nix installiert. Keine TReiber oder PRogramme

Content-Key: 135283

Url: https://administrator.de/contentid/135283

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Marcys
Marcys 05.02.2010 um 14:40:39 Uhr
Goto Top
wolte noch hinzufügen, dass wenn die Meldung kommt dass Windows-Explorer nicht funz. in der Problemdetailübersicht ein Problemeireignisname von InPageCoFire sethet
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 06.02.2010 um 10:34:33 Uhr
Goto Top
Hi
da dein Board Dual Channel macht (kannst du auchh forcieren das dies nicht geht) solltest du dringend zwei gleiche haben; der FSB ist nur ein kleiner Teil der RAM Spec die beim Dual Channel absolut gleich sein sollten. Deine Fehlermeldung kann alles mögliche sein (Treiber würde ich bei Win7 insbesondere 64 Bit) schließen. Mein Grundsatz bei Fehlersuche ist erst mal: erst wenn eine Stabile Basis da ist (=Hardware läuft innerhalb Spec) suche ich bei der Software nach Fehlern.
Gruß
Sam
Mitglied: Marcys
Marcys 08.02.2010 um 08:10:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bin in meinem Problem weiter gekommen aber nicht gelöst. Folgendes: Ich habe mir die Zeit genommen und ca. 5 Min. gewartet bis Win 7 reagiert hat. Danach habe ich GK, Chipsatz Treiber neuinstalliert. Und siehe Win 7 läuft ganz normal. Fast, denn ab und zu stürtzt der Windows Explorer ab. Als Problem erschein der folgende Hinweis:

Problemsignatur:
Problemereignisname: InPageCoFire
Fehlerstatuscode: c000009c
Fehlerhafter Medientyp: 00000003

Kann mit dieser Meldung recht wenig anfangen.

Jemand ne Idee?

Gruß
Martin
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 08.02.2010 um 15:37:40 Uhr
Goto Top
Hi Martin
schon mal meinen Rat befolgt?
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 08.02.2010 um 17:15:14 Uhr
Goto Top
Lass mal Memtest86+ über Nacht auf der Kiste laufen, wenn der Fehler wirft dann liegts am Ram, wenn nicht...
Nimm mal einen der Dimms raus oder steck sie auf dem MB so das kein Dualchannel mehr möglich ist und
teste nochmal. Die meisten Probleme mit Dualchannel treten in Verbindung mit ungleichen RAM Bausteinen auf.
Dafür gibts von den Herstellern ja DualChannel Kits die 100%ig miteinander laufen.

Mfg.
Mitglied: Marcys
Marcys 08.02.2010 um 19:27:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich werde alle notwendigen Tools (Keine Utility) mal über die HW drüber laufen lassen. Kann noch zusätzlich berichten dass jetzt noch ein Fehler Namens Appcrash kommt. Und ich den PC gar nicht mehr richtig ans laufen bekommen.

Und ich dachte Win7 ist zuverlässiger als Vista
Mitglied: Marcys
Marcys 08.02.2010 um 20:08:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich glaube ich habe den Fehler gefunden. In der Ereignisanzeige steht irgendwas von Disk Fehler. Werde mal chkdsk drüber laufen lassen.

Was mich jedoch wundert, ist, dass der Diskfehler nicht immer auftritt. Eben fuht der PC ganz normal hoch ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Denn von 5 mal läuft der PC 1 mal ganz normal, als ob nix gewesen wäre und die restlichen 4 male kommen die Fehler.

Gruß
Martin