finals
Goto Top

"auf c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente kann nicht zugegriffen werden"

Hallo,

ich habe folgendes Problem: obwohl ich Administrator und auch der einzige Nutzer meines PCs bin, kann ich nicht auf den Ordner "Dokumente" zugreifen. Es wird bei dem Zugriffsversuch immer folgende Meldung eingeblendet: "auf c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente kann nicht zugegriffen werden".
Ich weiß leider auch nicht, wie ich die Zugriffsrechte ändern kann, so dass ich Zugriff habe.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße,
finals

Content-Key: 1353

Url: https://administrator.de/contentid/1353

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Jun 24, 2004 at 10:32:30 (UTC)
Goto Top
Hi!


die Zugriffsrechte änderst du in den Eigenschafften des Ordners/Datei in der Registerkartre Sicherheit. Allerdings benötigst du dazu Admin-Rechte. Dorthin kommst du wie folgt:

Rechtsklick auf Datei/ordner-> Eigenschafften->Sicherheit

Hier hast du alles was du brauchst um die rechte zu ändern.


Tschau

das Omen
Member: Vorlone
Vorlone Jun 30, 2004 at 05:38:22 (UTC)
Goto Top
falls das noch nicht reicht, must Du als Admin den Besitz über nehmen dann sollte das funzen.
Besitzübernahme: rechte Maustaste auf entsprechenden Ordner - Eigenschaten und im Register Sicerheit auf Erweitert klicken dann das Register Besitzer.

cu
Member: Schuladmin
Schuladmin Aug 26, 2005 at 06:19:51 (UTC)
Goto Top
existiert der ordner "c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente" überhaupt??? Die fehlermeldung kommt auch wenn der ordner fehlt?
Mitglied: 18843
18843 Oct 18, 2005 at 17:01:14 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!

Ich hab das gleiche Problem! Ich versuche gerade zum 100000x ein Spiel zu installieren
bei 99 % bricht es jedoch ab weils nicht in den all users/dokumente ordner schreiben
kann. und ich selber kann darin auch nichts schreiben kein ordner, kein dokument o.ä.

Nun schreibt ihr ja man soll den Besitz übernehemen mit einstellungen/sicherheit...
aber den Registerreiter gibts bei mir nicht, bin jedoch der Administrator und so auch
angemeldet.

Bitte helft mir!!
Member: Biber
Biber Oct 18, 2005 at 22:09:49 (UTC)
Goto Top
Moin Wildrück,

drei Rückfragen:
- hast Du Schuladmins Rückfrage gelesen und mit "ja" beantwortet?
- welches Betriebssystem hast Du?
- wieviel um Himmels Willen sind denn 99% von 100000 und wie konntest Du das so schnell sehen?

Frank / der Biber aus Bremen
Member: gemini
gemini Oct 19, 2005 at 06:01:29 (UTC)
Goto Top
Moin Marc!

aber den Registerreiter gibts bei mir nicht,
Dazu muss du die Einfache Dateifreigabe deaktivieren
Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > Haken raus bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)'

Nicht alles was einfach ist ist auch praktisch.
Wobei ich mich bei dem ganzen sowieso frage worauf sich das 'Einfach' bezieht.

bin jedoch der Administrator und so auch angemeldet.
Als Admin kannst du in dem Ordner schreiben!!
Schau dir mal die effektiven Berechtigungen an (Geht natürlich nur, wenn die Einfache Dateifreigabe deaktiviert ist face-wink)

Bezieht sich natürlich alles auf WinXP!

Gruß
gemini
Mitglied: 18843
18843 Oct 19, 2005 at 15:48:58 (UTC)
Goto Top
@ Biber: Wenns den Ordner nicht geben würde, würd ich nicht fragen.... ;)
Ich meinte mit "100000 mal" ich habs x-mal versucht zu installieren und JEDESMAL
ists bei 99 % abgebrochen....


@ Gemini: Thx aber das ging nicht... hab aber gegoogelt und rausgefunden das das so wohl nur bei XP Pro geht. hab aber home. Hab aber auch hierfür die Lösung gefunden... musste im Abgesicherten Modus in XP rein und hatte dann das Register "Sicherheit".

Trotzdem Thx @ all face-smile face-smile face-smile
Member: JoCool
JoCool May 22, 2006 at 19:20:11 (UTC)
Goto Top
Moin Moin!
Ich habe das gleiche Problem!
XP Home! SP2! Den Punkt "Einfache Dateifreigabe gibt es bei mir leider nicht in den Ordneroptionen unter Ansicht!