titux
Goto Top

XenCenter - erstellten Snapshot wiederherstellen

Hallo,

ich habe hier eine XenServer v5.5 laufen.

Einer der VM Gäste ist ein Windows Server 2008. Von diesem habe ich 2 Snapshots gemacht
und stehe jetzt davor, auf eines der beiden wieder zurück zugreifen.

Nun finde ich im XenCenter nirgendwo eine Möglichkeit, den vorhanden Snapshot auszuwählen und ihm zu sagen,
stelle diesen Snapshot wiederher. Geht man auf seine VM, hat man auf der rechten Seite zwar einen Reiter, der "Snapshots" heißt,
der bietet mir aber nur diese Optionen an:

32415739ca2d1dd56703312a7623ba02


Habe ich Tomaten auf den Augen oder geht das wiederherstellen nur über die Commandline?
Ich mein, dass erstellen ging ja auch über die GUI vom XenCenter mit einem Klick. So kenne ich das auch
noch von VMWare Server.

Einen Tipp für mich?

Gruß
TiTux

Content-Key: 135336

Url: https://administrator.de/contentid/135336

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock