desidia
Goto Top

Exchange Adressbuch über Windows Rechner, Mac OS X, iPhone und Windows Mobile abrufen

es gibt hier einen neuen Exchange Server (SBS2003) und 4 MAC-Clients (V 10.6.2, Mail app) und 3 Windowsrechner (XP, Outlook), des weiteren 3 iPhone und ein Windows Mobile 6.5

Wir haben ein SBS2003 mit Exchange installiert. E-Mailversand/empfang funktioniert auf allen Clients. (ausser windows mobile)
Nun brauchen wir ein "Firmen-Adressbuch", welches alle Kontakte hält. Die erste frage ist wie wird dieses gelöst? über Öffentliche Ordner -> Kontaktgruppe anlegen? Oder über ein Globales Adressbuch? (wo können dann die Kontakte angelegt werden?) Wie richte ich ein Adressbuch ein mit dem ich von Windows, MAC zugreifen kann und Kontakte anlegen, bearbeiten und löschen kann?

So wie es aussieht kann die Mail.app auf dem MACs kein "normales" Exchange, sondern nur IMAP und Exchange2007. Ist das richtig? (wenn ja was gibt es für alternativen?)

Content-Key: 135349

Url: https://administrator.de/contentid/135349

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: desidia
desidia Oct 10, 2010 at 10:29:30 (UTC)
Goto Top
Hallo, nun ein Update und eine weitere Frage,

wir sind auf Exchange 2007 umgestiegen, weil dort die Integration des MACs besser ist.
Damit unterwegs jeder auf alle Kontakte zugreifen kann (alle haben IPhones) wurde eine E-Mailadresse eingerichtet "Kontakte" die bei allen IPhones und Macs eingerichtet ist.
Im IPhone und auf dem MAC kann man einstellen das nach einrichtung der E-Mailadresse nur die Kontakte zu sehen sind und nicht das E-Mailpostfach. Sprich jeder Mitarbeiter kann jetzt Kontakte ändern, (auf seinem IPone oder MAC) und diese werden dann sofort an den Server übertragen. Das Klappt auch ganz gut, nur haben wir noch 3 Windows Rechner im Netzwerk die nciht auf MAC umgestellt werden können.

Wie kann ich im Outlook einstellen das Outlook sich die Kontakte aus dem Account "Kontakte" laden soll und diese anzeigen soll, am besten ohne das E-Mailpostfach? (oder wenigstens erstmal anzeigen würde und nicht nur "nichts" anzeigt face-confused-alt )

Könnt Ihr mir dabei helfen? Ich verzweifel hier noch.

MfG