wescraven07
Goto Top

Posteingang mit mehreren Unterordnern kopieren

Hallo, folgende Frage:

Ich möchte einen Posteingang mit relativ vielen Unterordnern in den bestehenden Posteinang einer neuen Datendatei kopieren. Also im Prinziep eine bestehende Posteingangodernderstruktur in eine neue Datendatei übernehmen.

Gibt es da eine Möglichkeit, wie man den kompletten Baum auf einmal kopieren kann, und zwar so, dass im neuen Posteingang kein Ordner "Posteingang1" angelegt wird, sondern alle Ordner einfach nur in den neuen Posteingang übernommen werden, wie bei der alten Datendatei?

Hab jetzt schon bei allen möglichen Optionen gesucht, aber nichts gefunden. Ich möchte ausdrücklich die Ordner kopieren und nicht exportieren udn wieder reimportieren. Mir hat mal jemadn gesagt, dass import und exportvorgänge im Outlook die Datendatei beschädigen können.

Weiss von Euch jemand, wie das geht, damit man nicht 20 Ordner manuell kopieren muss?

Gruss
wescraven

Content-Key: 135487

Url: https://administrator.de/contentid/135487

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 08, 2010 at 23:52:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hatte noch nie Probleme mit dem Im- und Export.
Alternativ über IMAP und IMAPSize.
Stefan
Member: ZAFAS
ZAFAS Feb 09, 2010 at 06:13:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nehme mal an das MS verwendest? Dann kann man doch den ganzen Ordner, inkl. der Unterordner exportieren --> Datei --> Importieren/Exportieren-->Exportieren in eine Datei--> Persönliche Ordner Datei (Haken bei Unterordnereinbeziehen und Ordner auswählen...