87659
Goto Top

DHCP Dump in txt per VBS schreiben

Hallo zusammen,
bin zwar neu hier, aber hoffe trotzdem auf eure Hilfe...

Ich möchte mir auf nem Server 2000 System einen Dump der DHCP Daten ausgeben.
Dafür gibts ja:

netsh dhcp server dump > c:\dhcp.txt

Soweit so gut und nun zu meinem Problem.
Da es hier um mehrere Server geht hab ich ein VBS geschrieben was auf eine Datei zugreift und dann mehrere Server nacheinander abklappern soll.

So in der Art:
Dim objShell,objFile,objFso,strTmp,strCommand,strInput

Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")  
Set objFso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")  

strCommand = "cmd /c netsh dhcp server \\server dump > c:\dhcp.txt"  
objShell.Run strCommand
Leider hab ich ein Problem mit dem > Zeichen.

Er führt den Befehl bis zum > aus und schreibt die dadurch entshende Fehlermeldung in die angegebene Datei.
Der Netsh erwartet nämlich nach dump die Ausgabedatei.

In der dhcp.txt steht:
"Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: dhcp server \\server dump."

Vielen Dank!!!
Kommentar vom Moderator Biber am Feb 11, 2010 um 15:39:52 Uhr
bin zwar neu hier, aber hoffe trotzdem auf eure Hilfe...
Hmmm.... auch dieser Satz wird mich bestimmt ein paar Tage verfolgen....
Irgendwie.... tja, also rein semantisch und syntaktisch ist alles dabei ....[implizites] Subjekt, Prädikät, Objekt...
Aber wie bekomme ich jetzt den Sinn, die message heraus?
Wird hier sonst nur "Alten" geholfen, die schon gezeigt haben, dass sie alles wissen?
Also ich helfe manchmal sogar ganz blutjungen ....

Content-Key: 135575

Url: https://administrator.de/contentid/135575

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 10, 2010 at 21:12:55 (UTC)
Goto Top
Hallo wistud und willkommen im Forum!

Nur zur Sicherheit: Du führst das Script auf einem W2000-Server aus?
BTW: Warum das Ganze per VBS und nicht als Batch (wenn man/frau die eine Zeile so nennen möchte face-wink) der Art:
for /f %%i in (C:\Serverliste.txt) do netsh dhcp server \\%%i dump >>c:\dhcp.txt
Grüße
bastla
Mitglied: 87659
87659 Feb 11, 2010 at 15:29:22 (UTC)
Goto Top
DANKE - klappt

Ich wollte es in VBS machen, da ich damit besser auskenne und noch ein paar andere Dinge vorher abfragen und machen wollte.
Jetzt hab ich das in VBS gemacht und rufe am Ende die bat auf, die die dumps erstellt.

DANKE