maik87
Goto Top

Hohen Internettraffic erzeugen

Hallo zusammen!!

Hat jemand eine Idee wie ich auf Dauer hohen Internettraffic erzeugen kann ohne den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen?
Ich bitte nur um eine Lösung/einen Lösungsansatz und nicht um eine Diskussion wie sinnvoll oder nicht sinnvoll diese Frage ist face-wink


Danke!

Content-Key: 135603

Url: https://administrator.de/contentid/135603

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 10, 2010 at 08:26:01 (UTC)
Goto Top
Endlosbatch der mit wget oder FTP permanent was Downloaded?
Einen Torrent Client installieren und Downloaden?
20 Web-Radio Streams gleichzeitig laufen lassen?
Nur so als Beispiele.
Member: user217
user217 Feb 10, 2010 at 08:26:12 (UTC)
Goto Top
azureus installieren und service packs bzw. Linux distris in die Warteschlange stellen?!
Member: TsukiSan
TsukiSan Feb 10, 2010 at 08:27:26 (UTC)
Goto Top
Internetradio (am besten gleich mehrere Sender) hoeren, bzw. IPTV.

Gruss
Tsuki
Member: TsukiSan
TsukiSan Feb 10, 2010 at 08:29:29 (UTC)
Goto Top
...oder Internettelefonie mit Vidoechat
Member: mischn1980
mischn1980 Feb 10, 2010 at 08:31:42 (UTC)
Goto Top
MIt Download-Managern arbeiten und die Warteschlagen voll hauen mit Zeug.
Member: Maik87
Maik87 Feb 10, 2010 at 08:33:43 (UTC)
Goto Top
Das belastet aber dach auch im gleichen Maße die Gegestelle!?
Gibt es nichts, was schön brav bei jedem mal etwas nimmt damit nur bei mir der Traffic so auffällig hoch schießt, nicht bei den aderen?

Wenn ich eine endlosbatch nehme ist meine Platte bald voll face-big-smile
Oder meinst du etwa so:
Datei 1 loaden
Datei 1 löschen
Datei 2 loaden
Datei 2 löschen..

Da nehmen wir dann 10 verschiedene riesige Dateien rein, damits bei dem anderen nicht so auffällt, oder?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 10, 2010 at 08:40:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

damits bei dem anderen nicht so auffällt, oder?
Jetzt solltest Du uns mal erklären was das ganze soll face-smile

lg,
Slainte
Member: Maik87
Maik87 Feb 10, 2010 at 08:52:16 (UTC)
Goto Top
Na gut, weil du es bist face-wink

Ich hab die Schnautze von meinem Internetanbieter voll, dieser will mich aber nicht vorzeitig kündigen lassen...
Jetzt wollte ich ihm das Leben als Poweruser schwer machen und dadurch 100 Euro geboten bekommen wenn ich freiwillig gehe. Zur Not auch ohne das Geld, hauptsache weg.

Nun möchte ich nur nicht andere Server lahmlegen oder andere Leute mitreißen. Ich möchte NUR meinen Anschluss so hochziehen, deswegen die Lastenverteilung face-wink
Member: mischn1980
mischn1980 Feb 10, 2010 at 09:26:33 (UTC)
Goto Top
Dann nimm wirklich einen Download-Manager.
Da kannst du ja verschiede Quell-Server angeben.

Musst halt nur die Daten wieder löschen wegen der Festplattenkapazität.

Aber ob der Trick funktioniert ist die andere Frage.
Member: nxclass
nxclass Feb 10, 2010 at 09:31:04 (UTC)
Goto Top
... dann ist wohl die Sache mit dem Internet TV am besten. Nebenbei kannst Du in deinem Torrent Programm ja noch paar Linux Images seeden.
So müllst Du deine Festplatte nicht unendlich voll und hast Up/Download gut ausgelastet.

dieser will mich aber nicht vorzeitig kündigen lassen...
... evtl Kannst Du ja umziehen in eine Gegend wo dieser Anbieter keine Verfügbarkeit hat.

Ich hab die Schnautze von meinem Internetanbieter voll
... wenn er Dir zu teuer geworden ist, wirf Ihm doch 'Wucher' (nach § 138 Abs. 2 BGB) oder 'sittenwidriges Rechtsgeschäft' (nach § 138 Abs. 1) vor.
Schließlich sind die Kündigungsfristen (von über 1 Jahr) schon sehr fraglich. Würde mich nicht wundern wenn die Provider dann klein bei geben. Wenn nämlich mal ein Gericht so etwas als 'Knebelvertrag' ansieht haben die echt ein Problem.
Member: pxxsxx
pxxsxx Feb 10, 2010 at 09:31:47 (UTC)
Goto Top
Hallo face-wink
Dann machs halt mit Torrents...
OpenSuse, Fedora, Debian... Was halt alles so auf DVD legal zum Download angeboten wird. Die Last des Anbieters verteilt sich dabei. Wenn du gleich noch seedest, kannst du auch noch schön Upload-Traffic haben.

Was ist das für ein Anbieter? Du könntest evtl. auch nicht kündigen sondern den Tarif in "by Call" ändern. Bei manchen Anbietern geht das Problemlos. Wenns ein grösserer Anbieter ist, z.B. T-Online, einfach wenn du von einem eine Absage bekommen hast nochmal anrufen. Irgendeiner machts bestimmt. Soweit meine Erfahrung zum Thema face-wink

Gruß
Peter
Member: Maik87
Maik87 Feb 10, 2010 at 09:38:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nxclass:
... evtl Kannst Du ja umziehen in eine Gegend wo dieser Anbieter keine Verfügbarkeit hat.

Die Idee ist gut, aber nicht so praktikabel face-wink

... wenn er Dir zu teuer geworden ist

Nein, ich hab nur oft Leitungsstörungen, man hat mir einen Vertrag ungejubelt den ich nie haben wollte...
Ich sei wohl angerufen worden und man hat mir ein kostenloses Probeabo für Filme angeboten. Ich habe angeblich zugestimmt. Nach dem der eine Monat Probe rum war habe ich nicht gekündigt (wieso auch, wusste ja von nix) und schon stecke ich drin. Zahle nun monatlich brav dick Kohle für was, was ich nie nutze. Aus Kulanz rauslassen keine chance. Nach interner Prüfung des Telefonmitschnitts (keine Ahnung mit wem sie geredet haben) sei alles rechtlich korrekt abgelaufen und somit währe keine vorzeitige Kündigung möglich.

Und wenn sie net freiwillig wollen haben sie anders zu wollen....!!!
Member: pxxsxx
pxxsxx Feb 10, 2010 at 09:42:10 (UTC)
Goto Top
Lass dir den Mitschnitt geben!!!
Member: Maik87
Maik87 Feb 10, 2010 at 09:44:40 (UTC)
Goto Top
Müssen sie ihn mir geben oder können sie drauf bestehen es nur über Anwalt/Gericht zu machen?
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 10, 2010 at 09:54:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

und erstmal lol... Wenn du niemals wo zugestimmt hast, können die auch keinen Mitschnitt haben für etwas.
Wenn du sicher bist das du da niemals irgendwie zugesagt hast auch nicht für dein Probeabo, dann würde ich
einfach die Zahlung verweigern. Dann biste nämlich auf Betrüger reingefallen die Geld abzocken wollen.
Mich rufen auch fast täglich irgendwelche ### auf meinem Handy an und meinen ich hätte bei ihnen ein Abo
gekündigt oder sonst was ob ich das wollte... Oder ob sie mich aus Telefonlisten von Werbe Sachen löschen
sollten und son Krempel... NIEMALS am Telefon bei sowas das Wort "Ja" benutzen, die schneiden das dann
so zusammen wie sie es brauchen. Kam gerade gestern in glaub Spiegel TV? im Fernsehn, hab ich durch Zufall
beim zappen mitbekommen bevor ich eingeschlafen bin.

Zur Not Anwalt einschalten und die Sache prüfen lassen. Ansonsten machs mit Torrent und Internet TV und seede
Linux Images, damit bist du auf der sicheren Seite was Urheberrecht angeht und die kann keiner an den Karren fahren.

Mfg.
Member: pxxsxx
pxxsxx Feb 10, 2010 at 10:03:41 (UTC)
Goto Top
Ich würd pauschal sagen, sie müssen es dir geben. Schlussendlich ist das ja ein Vertrag, wobei deine Zustimmung am Telefon die rechtsgültige Unterschrift darstellt. Und eine Kopie des Vertrages steht dir zu.
Ich bin aber kein Jurist, du könntest mal in nem Jura-Forum nachhaken.

Der nächste interessante Punkt ist dabei natürlich: Hast du einer Aufzeichnung des Gespräches zugestimmt...
Kleiner Tip am Rande für alle: Niemals zustimmen. Auch nicht zu "Schulungszwecken".

Gruß
Peter
Member: pxxsxx
pxxsxx Feb 10, 2010 at 10:19:13 (UTC)
Goto Top
Noch ne Idee...

Wenn du bei juraforum.de oder so mal nachhakst, frag mal wie es mit einer Kündigung des Vertrages wegen Vertrauensbruch aussieht.
Wenn kein Mitschnitt existiert, die aber sagen sie hätten ihn geprüft und er ist i.O., ist das aus meiner Sicht ein Vertrauensbruch.

Wenn du Glück hast, kommst du so sofort aus allen Verträgen mit deinem Anbieter raus.
Member: affabanana
affabanana Feb 10, 2010 at 10:34:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn Du bei dem Provider ein e-mail account hast:

e-mail mit Anhang 15MB oder soviel wie geht schicken.

Dann von deinem e-mail programm die Mail's alle Minute herunterladen.
Dann lokal diese e-mail wieder an dich selber schicken-

Lokal die e-mail löschen
wieder abrufen

USW

Dann Belastets Du nur deinen Provider..

gruass affabanana
Member: nxclass
nxclass Feb 10, 2010 at 12:58:45 (UTC)
Goto Top
... sobald Du einmal gezahlt hast - ist auch der Vertrag bestätigt ! - da hast Du echt ein Problem.
Würde mich mal an den Verbraucherschutz wenden - ggf. haben die einen Tip für dich. (oder einen Anwalt)
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Feb 10, 2010 at 15:30:11 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Eine große Datei, z.B. die LiveCD von einer Linux-Distibution 20x herunterladen, dabei achten, dass entweder automatisch umbenennen oder automatisch ersetzen aktiv ist, damit Du keine Bestätigung machen musst. Parallel das gleiche noch als Upload mit einem FTP-Klient auf nen Webspace der unbegrenzt Traffic erlaubt.
So hast Du ständig volle Auslastung.

Gruß Dark

Nachtrag:
Wenn man eine sehr schnelle Verbindung hat, sollte man aus der 20 vielleicht eine 500 machen oder so...
Member: Maik87
Maik87 Feb 10, 2010 at 15:36:23 (UTC)
Goto Top
20mal? *lach*
Ich hab ne 16.000er und möchte es 2 3 Wochen durchziehen, vllt auch nochlänger...

Es muss RICHTIG rappeln, keine 10GB im ganzen Monat ;)
Member: shadynet
shadynet Feb 13, 2010 at 14:56:28 (UTC)
Goto Top
wget von vielen Linux-images per Batch nach /dev/null face-wink spart Plattenplatz, geht automatisch, was will man mehr

zur Not einfach laden lassen, abends immer wieder das Zeuch löschen, neu laden lassen, wieder löschen, oder eben wie mehrfach schon vorgeschlagen Linux-ISO über Torrent ziehen, Seedingrate möglichst utopisch hoch einstellen, dann ist der Upstream immer schön ausgelastet und in die Queue dann jede Version der Linux-Distributionen reinlegen. Natürlich abends dann wieder den Kram von der HDD löschen face-wink