bodyparts
Goto Top

Nur copy mit Robocopy

Hallo,

ich kopiere vom Rechner LW auf´s Fritz.box LW mit Robocopy.

Wenn ich es einmal starte, kommt relativ schnell Zugriff verweigert.
Okay dann habe ich *.db und *.ini ausgeklammert, ich kopiere z.Zt nur Musik.
Lass ich es nach Abbruch wieder laufen, werden wieder alle Dateien vom Anfang kopiert?

1. Fragezeichen..

sollte denn nicht min die Dateien übersrungen werden die mit dem ersten ( abgebrochenden ) Lauf schon kopiert worden sind, übersprungen werden?

Mir ist der Zeitstempel egal, da ich immer nur die neuen Dateien haben möchte unabhängig von der Zeit, sonder nur von ist halt noch nicht da...

Hier mein Befehl:

robocopy.exe Quelle Ziel /E /COPY:D /XF Thumbs.db /xf *.ini

Gruß

Content-Key: 135673

Url: https://administrator.de/contentid/135673

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 10, 2010 at 18:37:35 (UTC)
Goto Top
Hallo bodyparts!
Lass ich es nach Abbruch wieder laufen, werden wieder alle Dateien vom Anfang kopiert?
Warum auch nicht? Ohne zB "/M" oder "/XO"ist ja nicht zu erkennen, was Du eigentlich möchtest ...

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Feb 10, 2010 at 19:05:53 (UTC)
Goto Top
[OT]
Moin bastla,

Zitat von @bastla:
Hallo bodyparts!
> Lass ich es nach Abbruch wieder laufen, werden wieder alle Dateien vom Anfang kopiert?
Warum auch nicht? Ohne zB "/M" oder "/XO"ist ja nicht zu erkennen, was Du eigentlich möchtest ...

Aber die RedmonderInnen arbeiten schon an der präkognitiven Parametererkennung, heißt es.
... ab Version Windows 11 ist es soweit.
Und dann userbezogen.& fingerabdruckgesteuert..

@bodyparts
Ich wünsche mir ja auch oft, dass auch Administratoren Verbesserungsvorschläge für künftige Softwareversionen einbringen.
Aber ob deine Idee ...
"Robycopy ohne weitere Parameter könnte sich doch so verhalten wie der Copy-Befehl, außer nur noch nicht kopierte Dateien zu berücksichtigen.."
... so eins-zu-eins implementiert wird....? *leise Zweifel anmeld*

Grüße
Biber
[/OT]
Member: bodyparts
bodyparts Feb 10, 2010 at 20:29:00 (UTC)
Goto Top
okay...

was muss ich setzen, wenn ich nur neue Daten kopiert haben möchte, mir geht es nicht ob neuer, sondern nur wenn sie nicht im Zielverzeichniss sind.
Member: Biber
Biber Feb 10, 2010 at 20:45:16 (UTC)
Goto Top
Hmmm, bodyparts,

Zitat von @bodyparts:
okay...

was muss ich setzen, wenn ich nur neue Daten kopiert haben möchte, mir geht es nicht ob neuer,
sondern nur wenn sie nicht im Zielverzeichniss sind.

Ich will da jetzt bastla nicht vorgreifen, aber... hast du in bastlas Kommentar
Ohne zB "/M" oder "/XO"ist ja nicht zu erkennen, was Du eigentlich möchtest ...
...dieses /XO für so eine Art Smiley gehalten??

Nein, ich sags anders.... WENN Du Robocopy hast, DANN funktioniert doch auch bei dir ein "Robocopy /???" vom CMD-Prompt aus.
Und nein, das "/???" steht nicht für eine Gruppe jugendlicher Detektive, sondern für detailiertere Hilfe.

Grüße
Biber
wieviele M-Tage hat diese Woche denn wieder?
Member: bastla
bastla Feb 10, 2010 at 20:59:00 (UTC)
Goto Top
@Biber
Dabei hatte ich gar nicht geschrieben
'Ohne zB "/M" oder "/XO"ist ja für diese bemitliedenswerte "robocopy.exe" nicht zu erkennen, was Du eigentlich möchtest ...'

@bodyparts
Am besten nimmst Du "/XO" und "/XN" - dann schließt Du "ältere" und "neuere" (und übrigens auch "gleich alte") Dateien aus - schließlich willst Du ja nur "neue" Dateien kopieren ... (und nein - da war jetzt auch keinerlei Smiley dabei)

Grüße
bastla
Member: bodyparts
bodyparts Feb 11, 2010 at 05:58:59 (UTC)
Goto Top
okay...

habe ich gemacht und auch keine Smilys gesehen ..... lol

der Befehl bringt mir ein:

2010/02/11 06:56:31 ERROR 5 (0x00000005) Changing File Attributes

im LOG.

Der Zugriff vom Explorer klappt sicher. Kann man die Attribute auch ausklammern, wenn ja welche sind das?

gruß
Member: Biber
Biber Feb 11, 2010 at 10:00:25 (UTC)
Goto Top
Moin bodyparts,

eigentlich sollte der Fehler nur beim Verändern-Wollen der Quell-Dateien auftreten können.
Und ebenso eigentlich dürfte das nur passieren, wenn du auch den Schalter /M (Schiesse Archivbit um) verwenden würdest.

Kannst du mal bitte deine jetzigen Robocopy-Aufrufparameter posten?
Und die eingesetzte Robocopy-Version?

Ich kann den Fehler bislang nicht reproduzieren.

Grüße
Biber
Member: micneu
micneu Feb 11, 2010 at 12:13:12 (UTC)
Goto Top
nach meiner erfahrung geht robocopy alle dateien durch es werden nur die neuesten dateien kopiert
robocopy "SOURCE" "DEST" /E /DST /XF Thumbs.db /xf *.ini  
/DST :: Kompensiert Zeitunterschiede von einer Stunden aufgrund der Sommerzeit.

unter welchen windows, werlche version von robocopy?

gruß Michael
Member: bodyparts
bodyparts Feb 17, 2010 at 15:50:12 (UTC)
Goto Top
moin...

so jetzt komme ich wieder zum Testen....

Version XP026 ist im Einsatz.

Der Befehl:

e:\Robocopy\robocopy.exe g:\Daten\mp3\CDs i: /E /DST /XF *.db /LOG:e:\robocopy\daten_zur_fritzbox\robolog.txt /TEE

es werden wieder auch die vorhandenen mps kopiert... ich verstehe das nicht.

NUR die neuer sind sollen kopiert werden, bzw noch garnicht im Ziellaufwerk...
Member: micneu
micneu Feb 17, 2010 at 19:22:45 (UTC)
Goto Top
bau dir noch die option

/FFT :: assume FAT File Times (2-second granularity)

geht es denn jetzt?
poste doch mal einen kleinen auszug deiner log.....

gruß michael