bpm0710
Goto Top

SBS 2008 Client Zugriffslizenzen

Hallo IT-Profis,

hab folgendes Problem, die Frage ist eigentlich fast etwas peinlich aber weil weder google noch die microsoft Hotline helfen konnte hoffe ich auf euch. Also, wir haben bei uns einen SBS 2008 Standard aufgesetzt, dazu haben wir 10 Client-Zugriffslizenzen erworben. Weil die MS-Hotline auch nicht wirklich kappiert hat was ich von ihnen wollte folgendes...

SBS 2008 mit beiliegendem Key installiert (es kam keine Abfrage bezüglich zusätzlicher Lizenzen)
vor mir liegen jetzt zwei Kuverts mit je 5 Lizenzen, also in jedem Kuvert befindet sich eine 14-stellige "Tracking ID"

so nun zum eigentlichen Problem, wo muss ich diese "Tracking ID" eingeben?

Mfg

Content-Key: 135697

Url: https://administrator.de/contentid/135697

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Maverick6
Maverick6 Feb 11, 2010 at 10:25:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nirgendwo, einfach sicher verwahren. Es ist nicht mehr nötig diese Produkt Keys, wie bei SBS 2003 einzutragen.
Member: BPM0710
BPM0710 Feb 11, 2010 at 10:50:32 (UTC)
Goto Top
danke für die Antwort

... das ergaben auch meine Google Recherchen, witzig war das Telefonat mit MS gestern ... nach langem hin und her kamen wir auch zu dem Punkt (mein gegenüber war aber erstens der deutschen Sprache nicht gerade mächtig und zweitens kein Techniker) ich hab ihn daraufhin gefragt "also muss ich die Lizenzen garnicht kaufen und es geht trotzdem?" er darauf "ich versteh sie nicht".

Mfg