43497
Goto Top

Robocopy Summary auf Deutsch auslesen

Hallo zusammen!

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Frage gestellt bzgl. des Auslesens der Robocopy-Summary, dies wurde hier erfolgreich gelöst: https://www.administrator.de/index.php?content=51629&thread=false. Leider hat sich die Robocopy-Version mittlerweile geändert und die Sprache steht auf Deutsch.

Hier ein Beispiel der Robocopy-Logdatei auf Deutsch:


Insgesamt KopiertšbersprungenKeine šbereinstimmung FEHLER Extras
Verzeich.: 3 0 3 0 0 0
Dateien: 89 0 89 0 0 0
Bytes: 31.36 m 0 31.36 m 0 0 0
Zeiten: 0:00:00 0:00:00 0:00:00 0:00:00

Beendet: Thu Feb 11 10:53:06 2010

(Relevant ist nur die Zeile "Dateien:", und hier müsste nach der Zahl unter "Kopiert" gesehen werden. In diesem Fall also 0).
Das folgende Script greift leider nur auf die englische Version und bringt in der deutschen die Meldung, dass Dateien kopiert wurden obwohl 89 übersprungen wurden:

setlocal
set /a Copied=0
for /f "tokens=4" %%i in ('findstr /C:"Dateien:" C:\Kopiert.log') do set /a Copied+=%%i

If %Copied%==0 goto :Fehler
echo %Copied% Datei(en) auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende

:Fehler
echo Fehler! Es wurden keine Dateien auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende

:ende
pause

Wie muss das Script geändert werden, dass er auf die zweite Zahl in der Zeile "Dateien:" greift?!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
DFischer

Content-Key: 135720

Url: https://administrator.de/contentid/135720

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 11.02.2010 um 12:02:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Frage kann wohl nur bastla beantworten.
Aber vieleicht ist die http://www.gcopy.skittel.de (Freeware) eine Lösung für Dich.

Stefan
Mitglied: 43497
43497 11.02.2010 um 12:08:58 Uhr
Goto Top
Sorry, habe es doch selbst hinbekommen face-smile

Trotzdem 1000 dank!
Mitglied: maretz
maretz 11.02.2010 um 12:44:25 Uhr
Goto Top
Und warum postest du die Lösung nicht einfach mal hier? Könnte ja sein das jemand anders genau dieselbe Frage hat und sich über eine Lösung freuen würde. Er/Sie freut sich zwar sicher auch wenn er/sie weiss DAS es eine Lösung gibt und das du die hast - aber den richtigen Kick gibt es dann doch wenn man die auch sehen kann... (Es sei denn es handelt sich um Mathematiker - die freuen sich schon wenn es heisst "Es gibt eine Lösung" ... welche ist dann auch egal...)
Mitglied: Biber
Biber 11.02.2010 um 12:49:37 Uhr
Goto Top
Moin maretz,

Zitat von @maretz:
..(Es sei denn es handelt sich um Mathematiker - die freuen sich schon wenn es heisst "Es gibt eine Lösung" ... welche ist dann auch egal...)
Das kann so nicht stehen bleiben.
MathematikerInnen würden sagen:
"Es gibt mindestens einen, der eine der möglichen Lösungen gefunden haben will".

Grüße
Biber
Mitglied: 43497
43497 11.02.2010 um 13:07:33 Uhr
Goto Top
Tadaaaaa:

setlocal
set /a Copied=0
for /f "tokens=3" %%i in ('findstr /C:"Dateien:" C:\Kopiert.log') do set /a Copied+=%%i

If %Copied%==0 goto :Fehler
echo %Copied% Datei(en) auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende

:Fehler
echo Fehler! Es wurden keine Dateien auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende