brennerlein
Goto Top

RAM Verbrauch eines Prozesses loggen

Ich würde gerne über eine bestimmten Zeitraum den Memoryverbauch eines Prozesses unter XP32 loggen.

Dafür gibt es ja den Perfmon.

Über process finde ich auf den laufenden Prozess aber keine Option des Speicherverbrauchs.


Wer kann mich auf den richtigen Pfad bringen?

Content-Key: 135725

Url: https://administrator.de/contentid/135725

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Feb 11, 2010 at 12:54:13 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Leistung

Indikator Hinzufügen, Prozess

Auf der Linken Seite "Speicher", Virtuelle Größe" oder was auch immer auswählen, auf der rechten Seite den entsprechenden Prozess wählen und auf Hinzufügen klicken. Fertig.

Möchtest du das ganze protokollieren, erstellst du eine neue Sammlung unter "Leistungsprotokolle und Warnungen". Das Hinzufügen funktioniert dort identisch.
Member: Brennerlein
Brennerlein Feb 11, 2010 at 13:03:02 (UTC)
Goto Top
Nicht "oder was auch immer"

ich brauche den Speicher den der Prozess belegt.

"Memory" finde ich nicht wirklich und "Virtuel Bytes" gibt mir einen anderen Wert aus als erwartet.
Member: Brennerlein
Brennerlein Feb 11, 2010 at 13:26:22 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.

Es war "working set"
Member: datasearch
datasearch Feb 11, 2010 at 14:10:30 (UTC)
Goto Top
Na geht doch. woher soll ich denn wissen wie bei dir die Indikatoren benannt sind. face-wink Genau aus dem Grund, "was auch immer". Auf meinem XP-System heißt "workingset" "Arbeitsseiten". ich hatte ehr vermutet du wolltest die Virtuelle größe, also den Platz den die Anwendung statisch im Ram belegt, nachdem sie geladen wurde. Also dann doch lieber "was auch immer" schreiben.