zareth
Goto Top

Windows Server 2008 R2 (Terminalserver) Ordnerumleitung

Hallo zusammen,

wir haben einen Domaincontroller (Win 2003 R2) auf diesem ist in den Richtlinien definiert, dass Anwendungsdaten, Eigene Dateien, Desktop und Startmenü umgeleitet werden sollen.
Dies funktioniert unter den Clients und dem alten Terminalserver (Win 2003 R2) einwandfrei.

Wir wollen die RemoteApps des neuen Windows Server 2008 nutzen somit haben wir diesen zum test aufgesetzt. Hier funktionierte leider die Ordnerumleitung überhaupt nicht. Kurz nachdem wir dies getestet haben erschien der 2008 R2.
Da dieser diverse Verbesserungen hatte, haben wir uns für einen weiteren Test entschieden. Auf diesem funktionierte die Ordnerumleitung perfekt so wie es sein sollte. Ohne das ich hierfür irgendetwas eingerichtet habe.
Jetzt haben wir uns entschieden und den 2008 R2 auf einer richtigen Server Maschine installiert und eingebunden.

Es funktioniert fast alles tadellos aber was wirklich überhaupt nicht geht ist die Ordnerumleitung... Ich habe keine Ahnung was ich tun kann ich habe mit den Richtlinien gespielt hoch und runter alles richtig unf funktioniert aber nicht auf dem Terminalserver.

Ich hoffe jemand hat eine Idee... vielen Dank!

Content-Key: 135782

Url: https://administrator.de/contentid/135782

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Zareth
Zareth Feb 11, 2010 at 20:04:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nochmal.. ich habe diese dämliche Richtlinie einfach neu angelegt und plötzlich gehts... das ist ja wohl der hammer... wozu gibt es den Befehl gpupdate /force???

Ich hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen...
Mitglied: 79564
79564 Jan 25, 2011 at 15:43:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich bin grade am selben Problem angekommen fast ein Jahr später.
Ich arbeite mit Windows Server 2008 R2 als DC und einen als TerminalServer.

Wenn ich jedoch diese Ordnerumleitng mache funktioniert dies nicht. Ich möchte es auf dem H:\ haben.

Hast du noch einen Tipp?
Hier der Screenshot:

http://picload.org/image/allppr/sshot-1.png


danke dir