togreiner
Goto Top

Unerwarteter Fehler bei Sharepoint 3.0

Hallo, habe wirklich alles durchsucht aber keine Lösung bislang gefunden.

Mein Problem besteht darin:

Es ist ein SBS2008 im Einsatz, mit Sharepoint 3.0.

Wenn ich im Sharepoint eine neue Liste auf Basis einer vorhandenen Kalkulationstabelle importieren möchte, bekomme ich die Meldung "Unerwarteter Fehler".
Die gleiche Tabelle ist in einer anderen Umgebung (anderer Server / andere Domäne / physikalisch getrennte Netze) erfolgreich eingespielt (importiert) worden. Hier läuft allerdings Office 2007.

Hat jemand ein Idee woran das liegen kann ?

Vorab vielen Dank

togreiner

Content-Key: 135784

Url: https://administrator.de/contentid/135784

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: togreiner
togreiner Feb 18, 2010 at 06:28:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nach weiteren Versuchen mein Problem zu lösen (unerwarteter Fehler beim import einer Kalkualtionstabelle) bin ich auf ein weiteres Phänomen gestossen, welches mich "verwirrt".

Wenn ich nun versuche eine Liste in der Datenblattansicht zu öffnen, kommt die Meldung,

" Die Liste kann aus mindestens einem der folgenden Gründe nicht in der Datenblattansicht angezeigt werden!

- Es ist kein zu Windows Sharepoint Services kompatibles Datenblatt-Steuerelement installiert.
- Ihr Webbrowser unterstüzt keine ActiveX-Stuerelemente (Das sollte gehen IE 8.0)
- Die UNterstützung von ActiveX-Steuerelementen ist deaktiviert (ist sie nicht)

Kann mir jemnad sagen, was ein Sharepoint Services kompatibles Datenblatt-Steuerelement ist ? uf den Clients ist WIN XP Prof und Office 2003 Prof installiert. ???

Bitte, hilfe.

Danke
togreiner
Mitglied: 83928
83928 Aug 18, 2010 at 12:50:40 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemnad sagen, was ein Sharepoint Services kompatibles Datenblatt-Steuerelement ist ? uf den Clients ist WIN XP Prof und
Office 2003 Prof installiert. ???

Is zwar schon asbach der Threat, aber ich schlage mich auch mal wieder mit diesem Problem herum (nicht zum erstan mal).

Ein Sharepoint Services kompatibles Datenblatt-Steuerelement wird mit Excel 2003 (min Prof) und Access 2007 (hier sogar mit der Runtime) installiert.
Eine Neuinstallation (O2003 Prof) hat mir bei diesem Problem auch schon weitergeholfen. Wie genau der Punkt bei der Excel2003-Installation heißt, kann ich aus dem Kopf nicht sagen.

Neben den zu prüfenden ActiveX einstellungen (wie müssen die eigentlich *genau* sein?) habe ich noch die Tipps hier gefunden

In der Registry den Key {65BCBEE4-7728-41A0-97BE-14E1CAE36AAE} löschen
In der Regedit folgenden DWORD-Wert eintragen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Common\ProductVersion] “ProInfo”=dword:00000001


[EDIT]: Soeben habe ich noch ein Tip gefunden, der diesmal letztendlich funktionierte. Einfach die AccessDatabaseEngine.exe von MS installieren (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=7554f536-8c28- ..)

Gruß abaaba