iceget
Goto Top

Dreambox 600 PVR über das Internet streamen

Hallo Liebe Administrator.de Community,

und zwar hätte ich folgende Frage:

Habe zu hause eine Dreambox 600 PVR (SAT) dort läuft Enigma 2 drauf.

Ich würde diese gerne übers Internet steuern und streamen. Ein zweiter Server (VLC oder so) wäre auch kein Problem, nur hab ich die Erfahrung
gemacht das wenn ich einen Sender streame und anschließend per Webinterface den Kanal wechsel, das ich dann ein neues m3u File von der
Dreambox benötige, das ich dann wieder am zweiten VLC Server ändern muss...

Gibt's da keine Bessere alternative dafür?

Vielen Dank!

MfG
--
Markus König

Content-Key: 135800

Url: https://administrator.de/contentid/135800

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: maretz
maretz Feb 12, 2010 at 08:28:18 (UTC)
Goto Top
kurz: nein.

ohne vlc wird das nichts da du ca. 8 mbit (iirc) an upload benötigst um das normale bild zu übertragen. Du brauchst also den VLC um das Bild erstmal auf ein gutes Maß zusammenzustutzen...
Zu Alternativen wie CardSharing oder so wird dir hier keiner nen Tipp geben wollen - falls das dein Ziel wäre!
Member: bodyparts
bodyparts Feb 12, 2010 at 08:52:21 (UTC)
Goto Top
Rechtlich sehr kritisch.... immer schon GEZ und Sky bezahlen, dann klappt das auch mit dem Fernsehen....
Member: grandma
grandma Feb 12, 2010 at 09:46:37 (UTC)
Goto Top
http://www.dreambox.info/


glaube das Forum ist für dich besser geeignet. Aber bodyparts hat recht, bezahle und du musst dich nicht "bücken".
Member: NordPol
NordPol Feb 12, 2010 at 14:18:21 (UTC)
Goto Top
wenn man alles bezahlen kann braucht man auch nichts zu wissen!
Member: iceget
iceget Feb 14, 2010 at 15:32:14 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen dank für die Antwort!


Grund: ich habe ein Sky Package das mir im Monat so um die 60 Euro kostet.
Ich bin letzter Zeit selten zuhause und würde gern bei meine Freundin Sky schauen.

Jedoch hat diese nur einen Kabelanschluss, und meine Dreambox ist eine SAT Box.

Nun würde ich eben gern über mein Notebook einfach über meine Dreambox (VPN) meinen Dreambox Sky Stream gucken,
ohne das dass ganze illegal ist, ...

Natürlich "Card Sharing" wäre einfach, aber auch nur wenn ich eine Kabelbox hätte face-smile

Also das ganze ist eine reine legale Frage gewesen, keine Ahnung warum die meisten Leute
gleich denken, das alles "illegal" ist.


Vielen Dank trotzdem!

glg Markus
Member: maretz
maretz Feb 14, 2010 at 16:13:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

in dem Fall mach es dir einfacher: Besorge dir ne alte D-Box o.ä. für Kabel und nimm die da. Dann kannst du deine Karte einfach mitnehmen. Die Keys funktionieren auch für Kabel-SKY. Mit nem Stream wirst du da nicht glücklich werden - du musst die Qualität soweit runterdrehen das du beim Fussball nicht weisst ob das nen Mensch, nen Stuhl oder der Ball da auf dem Feld ist. Oder du hast ne gute Qualität beim Bild - aber dafür nur immer 10-Sek-Schnippsel, dann ne Ladezeit von 30 Sek, dann wieder 10 Sekunden. Ok, dank der Bestechungsmöglichkeiten kannst du ja bei den Vereinen nachfragen - ggf. schiessen die dann für dich die Tore nur in den 10-Sek-Abschnitten...

Bitte entschuldige wenn man bei sowas eher von illegalen Ideen ausgeht - aber wenn du ne Dreambox hast statt der dazugehörigen Box von Sky dann möchte ich behaupten das du die Anwendungszwecke grad bei den Dreamboxen kennst. Und du wirst wohl zugeben das die Dreambox nunmal hauptsächlich für die unerlaubte Entschlüsselung von Sky, Kabel Deutschland usw. verwendet wurde. Auch heute werden die oft noch fürs Card-Sharing verwendet - was auch m.E. nicht schlimm ist soweit man die Box eben nur selbst benutzt. Natürlich kann ich für die Box im Schlafzimmer (so ich eine hätte) auch die Karte immer mitnehmen - ich kann aber über nen CS auch z.B. mal nen 2ten Film aufnehmen usw. Aber da diese Server trotzdem zu 95% für andere Zwecke genutzt werden wird man dafür keine Tipps (hier) bekommen. Ich sag mal - das ist ähnlich wie die Frage nach dem Knacken des Passworts - es gibt natürlich Personen die wirklich nur IHR Passwort vergessen haben und jetzt zuhause das Domänen-Kennwort knacken müssen. Der REGELFALL wird aber eher sein das jemand anderen Unsinn machen möchte...

Ich hoffe damit ist klar warum man bei sowas meistens eher an illegale Aktivitäten denkt...

Gruß

Mike
Member: iceget
iceget Feb 14, 2010 at 16:49:43 (UTC)
Goto Top
hey mike,

vielen dank für deine antwort!

irgendwie hast du schon mit der dbox, nur ich will nicht unbedingt hardware dafür kaufen, deswegen...

zuhaus hab ich eine 6mbit sync. leitung (up and down). hier (bei meiner freundin) hab ich ne 8 mbit down leitung.

ist denk ich nicht so schlecht! ich werde das mal so versuchen:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=74726

ich weis das die meisten leute nur an illegale aktivitäten schauen, jedoch hab ich ein gültiges ab,
und wollte einfach nur wissen ob dies möglich ist, aber dank diesem thread (link oben) sollte dies vielleicht sogar möglich sein!


trotzdem vielen lieben dank für deine antwort!

glg markus
Member: maretz
maretz Feb 14, 2010 at 17:14:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

also du kannst den Stream mittels VLC umwandeln (in nahezu jedes beliebige Format).

ABER: Auch bei einer 6 MBit-Up-Leitung ist das ganze natürlich noch arg eingeschränkt mit der Qualität.