themoon19
Goto Top

Bluescreen 0x0000007E Winxp Sp3 nach updates

Mehrere Notebook mit AMD Sempron CPU starten nach Windows Updates von dieser Woche nur noch mit Bluescreen.
0x0000007E (0x80000003, 0x8053355E, 0xF79493BC, 0xF79490B8)
Es wurde ein Problem festgestellt ... ohne Dateihinweis

Hi, ich habe komischer Weise unabhängig voneinander 3 verschiedene Notebooks (einzige Gemeinsamkeit ein Sempron Prozessor) die mit einem Bluescreen starten.
Bei 2 von denen weis ich das beim letztem mal ausschalten Windows updates (10 Stück) installiert worden (automatisch). Bei dem 3. scheint es von einem Hardwaredefekt zu kommen (wird sehr heiss und friert ein bei chkdsk) Speichertest war bei den anderen beiden laut Memtest i.O chkdsk verlief auch ohne Probleme durch.

Hat jemand auch solch einen netten Fehlerverlauf und hat vielleicht schon einmal jemand einen passenden Dienst gefunden, der den Fehler verursacht?

Content-Key: 135852

Url: https://administrator.de/contentid/135852

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 12, 2010 at 20:24:16 (UTC)
Goto Top
Member: themoon19
themoon19 Feb 12, 2010 at 20:58:52 (UTC)
Goto Top
Danke hat funktioniert.

Heise.de ha die passende Lösung:

Mit einer Installations-CD dürfte man sich aber auch ohne Unterstützung von Microsoft aus der Misere befreien können. In einem Microsoft-Forum berichten mehrere Anwender, dass es genüge, das Update KB977165 zu entfernen, damit Windows XP wieder startet. Zum Entfernen des fehlerauslösenden Patches sind folgende Schritte notwendig:

1.Von der CD oder DVD booten und die Wiederherstellungskonsole aufrufen
2.In das Verzeichnis des installierten Updates wechseln:
CHDIR $NtUninstallKB977165$\spuninst
3.Deinstallation starten: BATCH spuninst.txt
4.Anschließend eingeben: systemroot
5.Konsole wieder verlassen: exit
6.und neu booten

Funktioniert Super