sabelm-m
Goto Top

Remotedesktop sicherer

Eine Remotedesktop Verbindung vom Internet auf mein Server ist für den Fernsupport mein Wunsch gewesen, aber jetzt, wo ich ohne Schwierigkeiten dank dynDNS mein Server erreichen kann, habe ich Angst um die Sicherheit des ZUganges. Was kann ich machen, damit der Zugang SICHERER wird?

Liebe Admins,

Meine Remotdesktop Freigabe auf meinem Server ist einfach aufgebaut. Nur ein User darf diese benutzen. Habe keine VPN eingerichtet. Es läuft nur über die WindowsXP Firewall. Ist das Sicher genug? ICh glaube nicht. Was kann ich noch machen?

Gruß

Inquieto

Content-Key: 13588

Url: https://administrator.de/contentid/13588

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 25, 2005 at 20:53:10 (UTC)
Goto Top
nein. Aufgrund dieverser Bugs wird selbst von MS inzwischen empfohlen RDP durch ein VPN zu sichern.
Member: sabelm-m
sabelm-m Jul 25, 2005 at 22:07:42 (UTC)
Goto Top
Alles Klar, dann werde ich wohl ein VPN einrichten müssen. Danke für die Info.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 25, 2005 at 22:10:23 (UTC)
Goto Top
Nur mit IPSec gibs eventuell Probelem. da ich nicht weis, ob die MS Implementierung auch den teil für NAT mir eingabut hat, sonst muste eventuell openVPN benutzen