chipp7780
Goto Top

Windows Server 2003 SBS VPN Verbindung Ordner Freigabe

Hallo

nach sehr langen googeln komme ich nun nicht weiter und wende mich hier mal an das Forum.

Ich stelle zu einem Windows 2003 SBS Server eine VPN Verbindung her. Der Server ist in einer Domäne und mein Heim PC nicht. Ich kann die VPN Verbindung Problemlos herstellen. Anmelden klappt auch super. Ich komme auch auf den Remote Arbeitsplatz und das OWA. Das einzige was nicht funktioniert ist die Ordnerfreigabe. Ich bin per VPN verbunden, finde aber keinen PC, oder freigegebenen Ordner im Netzwerk.

Woran kann das liegen?

Mfg Chris

Content-Key: 135892

Url: https://administrator.de/contentid/135892

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: DJKennethcool
DJKennethcool 14.02.2010 um 14:00:48 Uhr
Goto Top
Hallo CHIPP7780
Also ich hatte auch mal kurtz ein Windows Server !
Also ich habe nur den Controll Center geöffnet und Benutzer eingegeben und dann noch über "Einen Ordner freigeben" die datein fregegeben !
Und bei dir kann es sein das du mit dein Benutzer das recht nicht hast auf ein Ordner zuzugreifen da würde ich auf dein Benutzer konto am Server gehen dann auf "Einstellungen" und eigenben das du zugrif hast auf den ordner fertig ! Und bei den Rechner wo der Server Installiert ist ist auch ein Treibe für die anderen PC´s dabei ! nehm den mal und INstallieren den auf dein anderen rechner !


Gruß,
DJK
Mitglied: aqui
aqui 14.02.2010 um 17:09:25 Uhr
Goto Top
Kannst du manuell auf freigegebene Ordner zugreifen ala Start --> Ausführen --> \\<ip_adresse_ziel> ??
GGf. musst du die Rechner mit Shares statisch in die Datei lmhosts unter /windows/system32/drivers/etc/ eintragen.
Datei ist selbsterklärend wenn du sie editierst.