t-back
Goto Top

Visual Studio 2008 SP1 und Windows 7

Ich habe ein (Kompatibilitäts) Problem mit Visual Studio 2008 unter Windows 7 x64 Ultimate

Hallo Leute,

Ich hatte bis vor 2 Wochen noch Windows Vista 32BIT Ultimate Version. Nun habe ich mich entschieden auf Windows 7 x64 Ultimate umzusteigen. Was ich auch getan habe.
Dann habe ich die gleiche Version von Visual Studio 2008 auf Windows 7 installiert.

Aber seit kurzem habe ich Probleme mit dem Visual Studio unter Windows 7.

Wenn ich beginne mein Projekt zu debbugen mit der Taste "F5", dann startet das Programm, doch wenn ich ein MDI-Child Formular lade, dass Daten aus der Datenbank abruft, kommt folgende Meldung:
"vshost.exe funktioniert nicht mehr"
Dann stürzt das Programm ab.
Normalerweise dürfte das Programm aber nicht abstürzen, da ich es so defensiv programmiert habe, dass eine Fehlermeldung kommen müsste.
Aber auch bei Programmteilen die zu 100% funktionieren, kommt diese Fehlermeldung.

Ich habe schon probiert die vshost.exe im Kompatibilitätsmodus auszuführen mit Windows Vista SP2 oder Windows XP SP3 aber keine Veränderungen beim Debuggen.

Hatte evtl. jemand von euch ein ähnliches oder gleiches Problem unter Windows 7 x64 in Verbindung mit Visula Studio 2008 Professional SP1?

Ich habe einen Termin für die Fertigstellung dieses Programmes und jetzt durch diesen Fehler wird es sehr knapp. Ich habe auch schon nach dem Problem gegooglet aber keine Lösungen gefunden.

Ich währe euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Oder wenn Ihr mir eine Hilfestellung geben könntet!

Danke im Voraus!

LG

Content-Key: 135925

Url: https://administrator.de/contentid/135925

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 15, 2010 at 08:22:14 (UTC)
Goto Top
Da du ja Windows 7 Ultimate verwendest könntest du mal testen ob Visual Studio im Virtual XP Mode besser läuft.
Member: T-Back
T-Back Feb 15, 2010 at 10:13:16 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort!

Mir ist noch ein schwerwiegender Fehler aufgefallen, den ich zuvor nicht erwähnt habe!

Wenn ich ein DataGridView mit Daten aus einer SQL-Server Datenbank fülle, dann gibt es ja im Visual Studio unter den Eigenschaften des DataGridViews ob man div. Spalten anzeigen lässt oder ausblendet.

Beispielsweise:
Ich habe ein DataGridView mit Daten und der ID von jeden Datensatz. Jetzt möchte ich die ID-Spalte mit ausblenden.
Dann klicke im DGV auf das kleine Kästchen, dass ich zu den Eigenschaften komme --> Dort markiere ich die ID --> Bei den Eigenschaften zu dieser Spalte mache ich "Visible" | "false".
Dann sollte die Spalte ausgeblendet werden.

Das funktionierte auch, bis zum ersten mal der Fehler mit "vshost.exe funktioniert nicht mehr" auftrat.
Jetzt kann ich in den Eigenschaften des DGVs Spalten löschen, ausblenden und sie werden trotzdem angezeigt!

Wisst Ihr evtl. mit was das zusammenhängen kann?

LG
Member: T-Back
T-Back Feb 27, 2010 at 16:22:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Reparatur Funktion von Visual Studio aufgerufen und VS repariert.
Dann hat es aber immer noch nicht funktioniert!

Danach habe ich das Visual Studio 2008 de-installiert und wieder installiert.
Beim starten des Projektes kam wieder der gleiche Fehler!

Der Compiler übernimmt nicht die Einstellungen der Eigenschaften von den Steuerelementen!
Bsp.: Ich habe ein DataGridView das Daten von einer Datenbank ladet.

Im Designer des Visual Studios habe ich bei der Spalte "ID" den Wert bei "Visible" auf "false" gestellt. Der Designer übernimmt das und die Spalte ist ausgeblendet!
--> Aber beim Start des Programmes mit F5 sind alle Spalten wieder da!

Fällt euch evtl. noch etwas dazu ein?
Ich bin über alles sehr dankbar was Ihr mir schreibt oder wenn Ihr mir Tips gebt!

Danke im Voraus!
LG