wolfi-z
Goto Top

Windows XP Home auf Englisch umstellen

Hallo miteinander,

Was kann ich denn machen, wenn mein Windows XP Home Edition (beim neuen Rechner dabei ...) in Deutsch ist, ich aber Englisch haben will? Kann ich da ein Sprachmodul runterladen oder bedarf es einer bestimmten Datei, die ich mir von einem englischsprachigen Rechner kopieren kann?

LG ... Wolfi

Content-Key: 13594

Url: https://administrator.de/contentid/13594

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jul 26, 2005 at 05:21:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was kann ich denn machen, wenn mein Windows
XP Home Edition (beim neuen Rechner dabei
...) in Deutsch ist, ich aber Englisch haben
will? Kann ich da ein Sprachmodul runterladen
oder bedarf es einer bestimmten Datei, die
ich mir von einem englischsprachigen Rechner
kopieren kann?


Man kann die Systemsprache nicht einfach umstellen. Es gibt für XP Prof. ein Multi-Language Paket, bei der Home Edition lässt sich aber gar nichts machen (hier kann man maximal das Tastaturlayout auf eine andere Sprache einstellen). Mit dem Kopieren einer Datei ist es auch nicht getan, da in Windows so gut wie jede Ressource/Systemdatei die für sich selbst relevanten Strings in der jeweiligen Sprache enthält. Du müsstest also von einem englischen Windows nahezu jede Datei kopieren, was aber vermutlich ohnehin nicht funktionieren würde.

Hier dennoch mal Links zu dem Multi-Language-Paket:

http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/muifaq.mspx#MUIques12
http://www.ficorp.com/intl_xp.html


Gruß,
TIM
Member: wolfi-z
wolfi-z Jul 26, 2005 at 07:19:16 (UTC)
Goto Top
Hmm, dann hab ich wohl Pech face-sad
Naja, wollen wir mal nicht meckern, nagelneuer Rechner mit allem fuer 333.-, da bin ich dann mal von der 'nur-Linux' Linie abgewichen, ausserdem hab ich ein paar Teile, die wohl um's Verrecken nicht mit Linux funktionieren wollen (z.B. Dia-Scanner von Reflecta) ...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 26, 2005 at 10:37:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was doch aber eigentlich rechtlich völlig i.O. sein müßte, wenn Du dir von "irgendwo" eine WinXP Home auf englisch holt. Denn der Key ist imho "international", und das ist das was zählt!
Oder sehe ich das falsch???

ohne Gewähr! face-smile

Ralf