vigor
Goto Top

Installation von lokalen Paketen???

Hallo an alle Linuxauskenner!

Ich habe einen Linuxrechner (Kubuntu 5.04) der leider über keine Internetanbindung verfügt, aber ich möchte z. B. nachträglich die deutsche Lokalisation von KDE usw. über lokale Pakete auf der Festplatte und nicht aus dem Internet installieren. Dabei ist mir die Auflösung von Abhängigkeiten wichtig, damit alle Pakete korrekt ins System eingebunden werden. Deshalb kommt als Tool nur apt in Frage oder?

Wie kann ich die lokalen Pakete mit Auflösung von Abhängigkeiten installieren?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schon im Voraus.

Content-Key: 13607

Url: https://administrator.de/contentid/13607

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: garciam
garciam Aug 03, 2005 at 08:21:46 (UTC)
Goto Top
Du kannst das als Befehlszeile mit apt-get install machen oder über das Grafische GUI Synaptic. Die abhängikeiten werden so, oder so geprüft.
Im source.list unter /etc/apt/ muss dein CD-ROM eintragen sein. Mein Eintrag sieht z.B. so aus (Ubuntu):
deb cdrom:[Ubuntu 5.04 _Hoary Hedgehog_ - Release i 386 (20050407)]/ hoary main restricted

Gruss