djfflow
Goto Top

Gute OCR Software

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten OCR Software.
Folgendes sollte diese unterstützen:
- Eingabeformate PDF Tiff Jpeg
- Ausgabeformate PDF PDF-A
- Gute Erkennungsrate
- Bei den fertigen PDFs sollten die Originale sozusagen als Hintergrund liegen.
- Optional wäre noch schön Kommandozeilensupport, für Skript basierte Umwandlung

Hintergrund ist der, dass wir unsere erhaltenden Rechnungen digitalisieren wollen.
Ich habe auch schon mit dem Finereader 10 Pro getestet und bin eigentlich zufrieden mit der Anwendung.
Nur wäre es halt schön, wenn man hier auf per Kommandozeile die Umwandlung und das Speichern starten könnte.
Was ich bisher nur geschafft habe ist, den erkannten Text in die Zwischenablage zu kopieren.

Content-Key: 136073

Url: https://administrator.de/contentid/136073

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: tmystr
tmystr 16.02.2010 um 13:52:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich würde ersteinmal verschiedene Testberichte selber lesen vllt auch ein Paar produkte
selber ausprobieren und danach ein paar aussuchen und fragen welches besser ist.



ocr software vergleich

www.gidf.de


lg
tmystr
Mitglied: 45877
45877 16.02.2010 um 14:20:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @djfflow:
- Bei den fertigen PDFs sollten die Originale sozusagen als Hintergrund liegen.

Kannst du das mal näher erläutern?
Mitglied: djfflow
djfflow 16.02.2010 um 15:00:54 Uhr
Goto Top
Also das bspw. wenn irgendetwas handschriftlich auf dem Dokument vermerkt ist und dieses nicht korrekt erkannt wurde er das aus der Original Datei anzeigt, oder Firmenlogos im Dokument bleiben.
Oder anders gesagt, er legt das Original als Hintergrund und die erkannte Schrift passend darüber.