sommerzeit
Goto Top

Batch Script erweitern

Hallo zusammen,

ich habe diesen Batch Script, und möchte den um Erstellungsdatum und Uhrzeit erweitern.

Kann Bitte Jemand helfen und eine kurze Erklärung dazu geben, dann nach 4 Stunden Basteln, habe ich das nicht hinbekommen.
Vielen Dank


for %%a in (*.pdf) do for /f "tokens=1* delims=." %%i in ("%%~nxa") do echo %%i meine-seite.com %%i.%%j %%~za

Content-Key: 136079

Url: https://administrator.de/contentid/136079

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 16.02.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:10 Uhr
Goto Top
!!!!SUFU!!!!

Erstellungsdatum auslesen und als neuen Dateinamen verwenden

liefert dir schonmal das Erstellungsdatum und hier findeste wie man das mit dem Datum macht:

Per Batch - Datum als Dateiname
Mitglied: micneu
micneu 16.02.2010 um 14:28:05 Uhr
Goto Top
ich bin zwar nicht ganz doof aber was macht dein script genau?
kannst du mal erklären was du mit diesrem script anstellst?
kann es auch in powershell gelöst werden?

gruß michael
Mitglied: sommerzeit
sommerzeit 16.02.2010 um 15:44:37 Uhr
Goto Top
Hallo H41mSh1C0R

Vielen Dank für diesen Hinweis, habe aber alle Beiträge gesehen, hilft mir aber nicht.
Mitglied: sommerzeit
sommerzeit 16.02.2010 um 15:58:03 Uhr
Goto Top
Hallo michael,

1) diesen Batch Script ließt mir den Inhalt eines Ordners aus, fügt die Domain hinzu und speichert als CSV Datei.

Beispiel:

Testordner:
103306.BAN.multi.pdf

nach ausführen diese Script, erhalte ich einen CSV Datei mit:

103306 http://meineIP.de 103306.BAN.multi.pdf

möchte aber:

103306 http://meineIP.de 103306.BAN.multi.pdf 16.02.2010 20:30


2) kann es auch in powershell gelöst werden?
Nein es sollte ein Batch sein

vielen Dank

sommerzeit
Mitglied: refresh
refresh 16.02.2010 um 16:44:15 Uhr
Goto Top
Hi, anbei ein auszug eines robocopy befehls der mir als log eine txt mit der Uhrzeit erstellt.

robocopy X:\A Y:\A /MIR /E>"C:\Logs\Job ausgeführt am %date% um %time:~0,2% Uhr %time:~3,2% Minuten %time:~6,2% Sekunden.txt"

Hoffe das hilft,
lg

Ps: Bitte um Rückmeldung face-smile
Mitglied: Biber
Biber 16.02.2010 um 17:25:24 Uhr
Goto Top
Moin sommerzeit,

die zusätzliche Anzeige von Datum/Zeit sollte (in der Theorie) doch mit einem einfachen Anhängen von %%~ta zu machen sein:

Beispiel am CMD-Prompt
 >for %a in (*.pdf) do @for /f "delims=." %i in ("%~na") do @echo %i meine-seite.com %a %~ta  
103306 meine-seite.com 103306.BAN.multi.pdf 16.02.2010 17:14
Im Batch wieder jeweils 2 Prozentzeichen... bzw in deiner Batch-Zeile ein " %%~ta " (ohne Anführungszeichen) ergänzen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe...

Grüße
Biber
Mitglied: sommerzeit
sommerzeit 16.02.2010 um 20:54:03 Uhr
Goto Top
Hallo refresh,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Lösung von Biber ist das was ich benötige.

viele Grüße
sommerzeit
Mitglied: sommerzeit
sommerzeit 16.02.2010 um 21:04:40 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Biber,

funktioniert wunderbar.

eine Frage noch:

wie kann ich "%%~ta" mit semikolon trennen?
geht das zwischen Datum und Uhrzeit?

ich habe den Script so umgesetzt , dass in csv Datei Spalten bekomme:

echo off & setlocal
cd C:\grp_4
set "Datei=V:\grp_4\test.CSV"
if exist "%Datei%" del "%Datei%"
for %%a in (*.pdf) do @for /f "delims=." %%i in ("%%~na") do @echo %%i;meine-seite.com;%%a;%%~ta>>"%Datei%"


Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
sommerzeit
Mitglied: Biber
Biber 16.02.2010 um 21:37:31 Uhr
Goto Top
Moin sommerzeit,

natürlich kannst du auch nochmal den String "TT.MM.YY hh:mm" in zwei Tokens zerlegen und ein ";" dazwischensetzen ...
... z.B. mit einer dritten FOR-Anweisung.
>for %a in (*.pdf) do @for /f "delims=." %i in ("%~na") do @for /f "tokens=1-2" %t in ("%~ta") do @echo %i;meine-seite.com; %a;%t;%u  
103306;meine-seite.com; 103306.BAN.multi.pdf;16.02.2010;17:14

Wäre "ein Transfer des vorhin Vermittelten" <grinz>

Kannst du so in den Batch adaptieren (wieder mit je zwei Prozentzeichen statt einem for den Laufvariablen.
Und natürlich die eine Codezeile auf drei oder fünf optisch ansprechende verlängern.

Zeilenumbrüche sind unkompliziert jeweils NACH einem "DO "
-->danach KlammerAuf+Zeilenumbruch
--> und Nach der folgenden Codezeile ein bzw mehrere KlammerZu.

Beispiel (ungetestet)
for %%a in (*.pdf) do (
           for /f "delims=." %%i in ("%%~na") do (  
                         for /f "tokens=1-2" %%t in ("%%~ta") do (  
                                echo %%i;meine-seite.com; %%a;%%t;%%u
                      )))

Grüße
Biber
Mitglied: sommerzeit
sommerzeit 16.02.2010 um 22:36:37 Uhr
Goto Top
vielen Dank hat funktioniert.

PS: Wäre "ein Transfer des vorhin Vermittelten" <grinz>

ich habe auch nicht anders behauptet, habe nur deinen Script so eingesetzt. face-smile

gruß
sommerzeit