69011
Goto Top

In mehreren Netlogons eine Zeile hinzufügen

Hallo zusammen,

folgendes Problem, wir haben an die 600 User mit dementsrpechenden 600 Netlogons.

Es soll eine zusätzliche Zeile hinzugefügt werden, hab schon UltraEdit und Notepad++ ausprobiert und auch folgende Batch, die ich hier gefunden habe:

@echo off & setlocal
for %%i in (*.bat") do (
echo net use o: \\server\freigabe\%username%
"%%~i"

Problem bei der Batch ist folgendes:

die Zeile wird hinzugefügt allerdings löst er mir aus %username% meinen Windowsuser, da ich gerade angemeldet bin.

Wie krieg ich das hin dass wirklich der string "%username" eingefügt wird und nicht mein username?

Content-Key: 136130

Url: https://administrator.de/contentid/136130

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 17, 2010 at 08:10:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das müßte bastla wissen.
Aber wie wärs mit dieser lösung.
- erstellen in dem Verzeichniss eine Batchdatei mit dem Namen NetUseO.bat mit mit den net use Befehl.
- Füge die Zeile "call NetUseO.bat" in alle Batches ein.

Stefan
Member: bastla
bastla Feb 17, 2010 at 08:18:39 (UTC)
Goto Top
Hallo germanese, hallo Stefan!

Da ich schon mal angesprochen bin face-wink: Mit der folgenden Schreibweise sollte es klappen:
echo net use o: \\server\freigabe\%%username%% >>"%%~i"
Grüße
bastla
Mitglied: 60730
60730 Feb 17, 2010 at 08:44:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @69011:
Hallo zusammen,

folgendes Problem, wir haben an die 600 User mit dementsrpechenden 600 Netlogons.

moinsen,

wenn man 600 User verwaltet, sollte man das kleine a und o von dem ingesetzten Netzwerksostwarelieferanten kennen.
Stichwort AGDLP

Kurzum, das ganze Konzept muß überarbeitet werden, am besten vorher ein paar MSPress Bücher besorgen.
Mitglied: 69011
69011 Feb 17, 2010 at 08:47:17 (UTC)
Goto Top
mhhhh.... klappt irgendwie nicht....

erhalte meldung ">>""kann synktaktisch an dieser stelle nicht verarbeitet werden"

anbei mein komplettes script:

@echo off & setlocal
for %%i in (*.bat") do (
echo net use o: \\server\freigabe\%%username%%
)>>"%%i"

was mach ich falsch? face-sad
Mitglied: 69011
69011 Feb 17, 2010 at 08:48:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
> Zitat von @69011:
> ----
> Hallo zusammen,
>
> folgendes Problem, wir haben an die 600 User mit dementsrpechenden 600 Netlogons.

moinsen,

wenn man 600 User verwaltet, sollte man das kleine a und o von dem ingesetzten Netzwerksostwarelieferanten kennen.
Stichwort AGDLP

Kurzum, das ganze Konzept muß überarbeitet werden, am besten vorher ein paar MSPress Bücher besorgen.

ich weiss was du meinst, glaub mir die struktur hab nicht ich erstellt.... bin selber mcsa....
Mitglied: 69011
69011 Feb 17, 2010 at 09:14:02 (UTC)
Goto Top
ok, habs hinbekommen, war noch ein rechtschreibfehler drin...

danke an alle, tipp von bastla hat hervorragend funktioniert!