lykaner
Goto Top

Windows XP hängt sich beim Neustart auf

Normales Herunterfahren funktioniert. Bei der Option Neustart hängt sich der Rechner auf.

Hallo Zusammen,

dieses mal habe ich ein Problem mit einem neu installierten Windows XP Professional.

Der Laptop lässt sich ganz normal herunterfahren - ohne Probleme. Wenn ich allerdings "Neustarten" auswähle, zeigt er mir den Bildschirm "Abmelden..." -> "Einstellungen werden gespeichert" -> "Windows wird heruntergefahren" an. Beim letzten Punkt bleibt Windows einfach hängen. Anschließend muss das Gerät manuell ausgeschaltet werden.

Im Ereignisprotokoll lassen sich keine Fehler finden. Im abgesicherten Modus kann der Neustart ganz normal ausgeführt werden.

Über die Google-Suche habe ich leider noch keine Lösung gefunden...

Hat jemand eine Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Lykaner

Content-Key: 136138

Url: https://administrator.de/contentid/136138

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lykaner
Lykaner Feb 17, 2010 at 09:03:22 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich nun erledigt, nachdem ich die Webcam des Laptops im Gerätemanager deaktiviert habe... auf das Ding kann ich eh verzichten face-wink