doomdevil
Goto Top

Wake on Lan -WoL- für ganze Gruppen bzw. mehrere Rechner einrichten.

Wake on Lan -WoL- für ganze Gruppen bzw. mehrere Rechner einrichten.

Hallo,

ich möchte mehrere Rechner in einem AD (100-300) für WoL (Wake on Lan) einrichten.
Einzeln zu konfigurieren mit z.B. "WOL2" funktioniert und auch mit dem Vorgänger "wol.exe" geht das gut, jedoch ist der Aufwand für eine große Anzahl Rechner zu umfangreich. Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit ganze Gruppen und Bereiche oder einfach mehrere Rechner mit WoL zu starten?


Peace


Doom

Content-Key: 136139

Url: https://administrator.de/contentid/136139

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BAMBOIHH
BAMBOIHH Feb 17, 2010 at 09:02:45 (UTC)
Goto Top
Moin Doom,

schreib Dir doch für die diversen Bereiche Batch-Dateien.
Oder Du erstellst Dir eine Excel-Tabelle mit entsprechenden Filtern und dann Copy&Paste...

Gruß,
BAMBOIHH
Member: Doomdevil
Doomdevil Feb 18, 2010 at 08:49:52 (UTC)
Goto Top
Und könnte ich den Shutdown/Reboot auch so gestallten das es nur stattfindet wenn KEIN User angemeldet bzw. eine Session offen ist?
Member: kingkong
kingkong Mar 15, 2010 at 10:10:27 (UTC)
Goto Top
Eine (wenn auch unsaubere) Möglichkeit wäre, eine Logdatei für jeden User anlegen zu lassen. In dieser steht dann, ob er an- oder abgemeldet ist, weil beim Anmelden und Abmelden ein entsprechendes Skript geladen wird, das den Status aktualisiert. Den kann man dann auslesen... Hat aber mit Wake On Lan selbst nichts zu tun; das ist wie der Name schon sagt dazu da, Rechner zu starten...