benchiskool
Goto Top

Netzlaufwerke verbinden via Batch

Hallooo
ehm .. ich bin ein armer kleiner Schüler der euren Rat braucht
es geht sich um folgendes:

Meiner Gruppe wurde die Aufgabe gestellt eine Batch datei zu schreiben die es ermöglicht vorhanden Dateien nach Endung in verschiedene Netzlaufwerke zu binden.
Kopieren ist nicht direkt nötwendig sondern nur ein kleiner "Rat" in welches Netzlaufwerk die jeweilige Datei zu ordnen ist

Nun .. entschuldigt aber ich hab überhaupt garkeine Ahnung wie ich das anstellen soll !

Content-Key: 136147

Url: https://administrator.de/contentid/136147

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 17.02.2010 um 10:56:54 Uhr
Goto Top
Du musst auch entschuldigen aber ich habe überhaupt keine Ahnung was du genau damit meinst.
Aber vielleicht stehe ich im Moment auch nur auf der Leitung. face-smile
Mitglied: Snowman25
Snowman25 17.02.2010 um 10:57:17 Uhr
Goto Top
Hallo @benchiskool,

Zitat von @benchiskool:
Nun .. entschuldigt aber ich hab überhaupt garkeine Ahnung wie ich das anstellen soll !

Dann denk mal nach. Informiere dich über das Thema und bemühe bitte auch die Forensuche.

gruß Snow
Mitglied: benchiskool
benchiskool 17.02.2010 um 11:01:43 Uhr
Goto Top
Ein paar hilfreiche Links mit beispielen etc. wären echt gut !! face-smile
Mitglied: Snowman25
Snowman25 17.02.2010 um 11:06:49 Uhr
Goto Top
wie gesagt: Forensuche ;)
Für netzlaufwerke verbinden (net use) und rekursive selektive Dateiauswahl (for-schleifen) gibt es genug beispiele. Kannst ja auch mal die von mir beantworteten Themen durschauen. Da findet sich auch einiges in die Richtung
Mitglied: Biber
Biber 17.02.2010 um 11:12:10 Uhr
Goto Top
Moin benchiskool,

willkommen im Forum.
ehm .. ich bin ein armer kleiner Schüler der euren Rat braucht
Bitte verzichte in Zukunft auf so ein weinerliches Winzigmachen.
Du hast eine Frage, bist dir unsicher und fragst jemanden, der vielleicht mehr davon versteht.
Das ist legitim und das machen auch erwachsene Leute so. Also bitte nicht diese großen runden Kulleraugen machen.

Dennoch solltest du zumindest mal deine Fragestellung klar formulieren.
Eine Nebelkerze wie...
Batch datei zu schreiben die es ermöglicht vorhanden Dateien nach Endung in verschiedene Netzlaufwerke zu binden.
das lässt Raum für freie Assoziationsketten, viele werden mitraten wollen, ist aber nicht beantwortbar.

Bitte bring ein konkretes Beispiel, was das heißen könnte.
Oder, wenn du die Aufgabenstellung selbst nicht so ganz genau verstanden hast -->ist nicht schlimm! Aber dann frag nach und berichte dann.

Grüße
Biber
Mitglied: lowbyte1
lowbyte1 17.02.2010 um 13:26:59 Uhr
Goto Top
hi

Als erstens solltest du dir das commando net use anschauen !

Bsp:

:connect

echo.Authentifizieren ..!
echo.
echo.
echo.
echo.Benutzername:
set /P u=
echo.
echo.Password:
set /P p=
cls


net use /PERSISTENT:NO >nul

net use Z: \\172.16.0.2\MUSIC %p% /u:%u%>nul

if errorlevel 1 goto:error

echo. Netzlaufwerk wurde verbunden ...

pause

exit

:error

   echo msgbox"Falscher Benutzername oder Password"> error.vbs  
   start error.vbs
   ping -n 3 localhost>nul
   if exist error.vbs del error.vbs
   cls

goto:connect

Ich hoffe das dir das Beispiel mehr als hilft bei deinem Problem.


greetz lowbyte
nachtrag /* Ups das war ja garnicht die Frage */ face-smile

Also bei den wenigen Informationen kan dir bestimmt niemand weiterhelfen.