erix83
Goto Top

Outlook Email-Signatur beim senden einer Mail aus Word heraus fehlt

Hallo zusammen,

manche Mitarbeiter bei uns benutzen gelegentlich die "als Email senden"-Funktion von MS Word oder Excel. Das Problem hierbei ist, dass die in Outlook eingestellte Signatur (für neue Mails und für Weiterleitungen/Antworten) nicht autom. mit angefügt wird. Über Outlook ist das alles kein Problem, da wird fleissig überall die korrekte Signatur unter jede Mail gehängt, sobald man jedoch z.B. in Word auf senden -> E-Mail klickt, öffnet sich zwar eine neue Mail, bei der das gerade bearbeitete Dokument als Anhang eingefügt ist, jedoch wird die Signatur nicht eingefügt.

Benutzte Software:
MS Office 2007 Professional
Windows XP Professional
Windows 7 Professional

Das Ergebnis ist bei beiden Betriebssystemen das Gleiche. Auch ein Versuch mit Outlook Express <-> Word 2007 hat keine Änderungen ergeben.

Ich hoffe, einer von Euch hat eine Lösung für mich face-smile

Gruß
Erix

Content-Key: 136159

Url: https://administrator.de/contentid/136159

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: jackpott
jackpott Feb 17, 2010 at 13:58:02 (UTC)
Goto Top
Die Antwort würde mich auch interessieren!
Ich behelfe mir in Outlook 2003 so:
in der gerade erstellten Email: Menüleiste:Einfügen => Signatur => (auswählen)
Member: Erix83
Erix83 Feb 18, 2010 at 10:48:12 (UTC)
Goto Top
Hey Jackpott,

ja, diese Option hatte ich auch schon gesehen, nur leider hilft sie mir nicht. Ich brauche eine Lösung, bei der die Signatur autom. erscheint. Wie das passiert ist relativ egal, es muss nur autom. sein. Ich hatte auch bereits nach kleinen Tools oder Plugins geschaut, bin aber auch nicht fündig geworden.

Gruß
Erix
Member: ms1304
ms1304 Sep 18, 2012 at 08:32:16 (UTC)
Goto Top
Ich weiß das Thema ist schon älter, aber da ich gerade bei der Suche nach einer Lösung für das selbe Problem war hier mein (unbefriedigendes) Ergebnis.
Es gibt wohl keine Möglichkeit das zu verknüpfen da Word direkt über die MAPI die Einstellungen für Outlook übersteuert und sich somit nicht für die Signatur interessiert.
Für mein Problem habe ich nun eine Server-Seitige Signatur im Postfix verwendet.

Grüße