necroscope
Goto Top

0x85010014 Bei Ausführen von Activesync gab es ein Problem auf dem Server.

Ich bräuchte noch mal eure Hilfe für meinen Exchange Server 2003. Nachdem ich SSL für OWA aktiviert haben (selbstgestriktes Zertifikat) funktioniert die OMA Synchronisation meines Smartphones nicht mehr.
Leider ist mir der Fehler erst jetzt aufgefahren. So oft sync ich nicht.

Der Exchangeserver ist gleichzeitig auch der Domaincontroller. Ich weiß, so würde man das normalerweise nicht machen, aber ist auch nur für Lernzwecke. Der Server läuft in einer Vbox auf einen Linuxhost der sich sonst langweilt.

Das Smartphone kann sich auch via VPN mit dem Server verbinden wenn man nicht im Lan ist. Https ist für das sycen nicht zwingend erforderlich. Für die Diagnone gehe ich aber selbstverständlich über wlan
Auf den Desktop benutzt ich kein Outlook sonder Evolution (Linux) und ist über https mit Exchange verbunden.

Active sync auf dem Handy verbindet sich kurz mit dem Server meldet „synchronisiere Ordner“ und trennt sich ohne was zu tun.
Als Fehlerbeschreibung meldet er:
Beim Ausführen von active sync gab es ein Problem auf dem Server.
0x85010014

Wenn man den Code googelt vielt man ein paar Beiträge aus diesem Forum, aber ich bin mir nicht sicher ob sie zu meinem Szenario passen.


Ich hab man versucht diese Anleitung:
http://support.microsoft.com/kb/817379

Methode 2 zu realisieren, aber brachte nicht viel.

Habt ihr vielleicht hilfreichen Tip für mich?

Content-Key: 136230

Url: https://administrator.de/contentid/136230

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock